Noblego-Zigarren-Tasting der Tabaquero by Hamlet Paredes Corona

Liebe Genuss-Freunde,

an dieser Stelle möchten wir Ihnen eine neue Rubrik präsentieren: unsere Zigarren-Tastings, in denen wir Ihnen unsere Zigarren geschmacklich einmal etwas genauer vorstellen wollen.

Den Anfang macht die Rocky Patel Tabaquero by Hamlet Paredes Corona.

Hamlet Paredes mit viel Asche

Schon durch den kunstvollen 2-teiligen Zigarrenring, der einen sehr schönen Kontrast zum dunklen Deckblatt bildet, fällt sie auf. Aber hier stimmt nicht nur das Äußere: der Kaltzug offenbart herrlich kräftige Schokoaromen und in der Verarbeitung erscheint sie gleichmäßig und fest gerollt zu sein.

Im ersten Drittel geht‘s gleich mit voller Power los. Die Aromen sind sofort präsent, organische und erdige Aromen treten in den Vordergrund und werden von einer angenehmen Cremigkeit begleitet. Im zweiten Drittel tritt eine wohltuende Süße gepaart mit einer pfeffrigen Würze hinzu. Im letzten Drittel entfaltet sich die volle Aromenvielfalt, aber die Tabaquero bleibt, trotz ihrer Würze abgerundet und sehr ausbalanciert im Geschmack.

Sprechen wir von der Qualität der Zigarre, können wir nur Gutes berichten: der Zugwiderstand ist perfekt und der Abbrand gleichmäßig, ohne dass wir nachfeuern müssen. Am Ende steht eine sehr feste, schön marmorierte, hellgraue Asche.

Für uns ist die Rocky Patel Tabaquero eine erstklassige After-Dinner-Zigarre. Passend hierzu gab es leckere spanische Süßigkeiten mit Mandel, Nuss und Schokolade. Als Getränk empfehlen wir ein rauchiges Starkbier oder – wer es etwas süßer mag – ein Lager

Viel Spaß beim Rauchen und Genießen,
Ihr Team von Noblego.de.

Hier geht’s zur Tabaquero by Hamlet >

 

BewertungsübersichtAromenradCopyright © 2016 Solid Taste GmbH

Schreibe einen Kommentar