Zigarren & Wein, das finden wir fein! Gewinnspiel mit CPTN CORK

Es ist Sommerzeit und das schreit geradezu nach genussvollen Abenden an der frischen Luft. Wenn man es sich dann erst mal mit einer guten Zigarre gemütlich gemacht hat, darf natürlich auch das passende Begleitgetränk nicht fehlen. Daher verlosen wir in diesem Gewinnspiel zusammen mit CPTN. CORK drei ausgezeichnete Weine und zwei Wein-Fibeln.

Gewinnspiel des guten Geschmacks mit NOBLEGO und Captain Cork

Bild (7)qwAls echte Genießer sind wir ständig auf der Suche nach den perfekten Zigarren- und Getränk-Kombinationen, wie zuletzt auf dem Berlin Craft Fest. Und mit den Wein-Liebhabern von CPTN. CORK konnten wir nun ein paar Partner an Land ziehen, die in Sachen Gaumenfreuden ähnlich ticken wie wir. Denn die Mannschaft von CPTN CORK hat es sich zur Aufgabe gemacht, soviel guten Wein wie möglich zu trinken und die frohe Kunde darüber allgemeinverständlich zu verbreiten. Die Schlüsselbegriffe sind hier Information und Qualität. Aber nicht nur, dass die Matrosentruppe des Captains ihrem Genussbildungsauftrag in der Theorie nachkommt, nein sie verbreiten ihre Lehren auch in der Praxis. Denn uns wurden drei Flaschen der besten Weine zugeschickt, damit auch wir dem Genuss frönen können. Bei solch einer spendablen Geste können wir nur unsere Sommersonnenhüte ziehen und sagen: Die verschenken wir an unsere Kunden! Und obendrauf gibts noch Wein-Lexika aus der kreativen Feder der Captain Cork-Mannschaft.

In diesem Gewinnspiel geht es um den ganz persönlichen Geschmack. Während manche Genussraucher auf ein Glas stilles Wasser zur Zigarre schwören, greifen andere zu Cola oder zu Spirituosen wie Rum, Cognac oder Whisky. Hier wird klar, der beste Indikator ist immer der eigene Gaumen. Also teilen Sie ihre favorisierten Kombinationen mit uns und inspirieren Sie andere Zigarrenfreunde! Ideen können Sie sich aber gern bei unserem Noblego Zigarren-Matching holen. Alles kann, nichts muss.

Und so gehts:

Die Regeln* sind ganz einfach, zu jeder der drei Flaschen kann pro Person eine Zigarrenempfehlung ausgesprochen werden. Und zwar sowohl hier im Blog als auch auf unserer Facebookseite oder bei Google+. Unsere Glücksfee wird dann pro Wein einen Gewinner ziehen. Jeder Teilnehmer hat also die Chance auf alle drei Flaschen, sofern für jeden Wein eine Empfehlung abgegeben wurde. Zusätzlich verlosen wir dann unter allen Teilnehmern noch mal zwei Weinbücher obendrauf.  Einsendeschluss ist Freitag, der 25. Juli 2014. Wer Inspiration braucht, hier gehts zum Zigarren-Matching!

Also: Drei Genusskombinationen auf der Noblego-Facebook-Seite, bei Google+ oder hier im Blog posten, zurücklehnen und auf unsere Losfee hoffen!

Die Gewinne:

  • Der Riesling Gundheimer Mandelbrunnen TERRA INCOGNITA aus Rheinhessen. Ein 2009er Prädikatswein, der bereits Auszeichnungen bekam und mit einem Spiel von Säure und Süße sowie Noten von Honig gefällt.
  • Aus dem Jahre 2012 der Sayang Ocean White, ein fruchtiger Weißwein der Rebsorten Grenache Blanc und Sauvignon Blanc. Sehr fruchtig mit Zitronen- und Birnenaromen.
  • Der 2005er Cuvée LUDWIG I. vom Weingut am Cavaliersbau des Schlosses Villa Ludwigshöhe. Ein trockener Rotwein, für den Cabernet Sauvignon-, Merlot- und Dunkelfelder-Trauben verwendet wurden, die für Aromen von Brombeere, Vanille und Sauerkirsche sorgen.
  • Captain Cork - Das ultimativ andere Weinbuch. Captain Kork spricht hier Klartext: Einfach, schnörkellos und unbeeindruckt von derzeitigen selbsternannten "Wein-Fachleuten". Das Buch ist ein Wein-Führer durch den Markt, räumt mit Weinmythen auf und bietet Hintergrundinformationen zu Weinbauländern, Winzern und dem richtigen Umgang mit den verschiedenen Tropfen.

2014-07-17 11

*Teilnahmebedingungen: Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und ohne Gewähr. Kostenloser Versand des Gewinns nur innerhalb Deutschlands, Versandkosten ins Ausland auf Anfrage. Mindestteilnahmealter ist 18 Jahre. Angestellte der Solid Taste GmbH und deren Angehörige sind vom Gewinn natürlich ausgeschlossen.

6 Kommentare zu “Zigarren & Wein, das finden wir fein! Gewinnspiel mit CPTN CORK

  1. -Riesling Gundheimer Mandelbrunnen TERRA INCOGNITA : Griffins Robusto
    – Sayang Ocean White: Maravilla Edicion Limitada Robusto
    – 2005er Cuvée LUDWIG I. : Winston Churchill Spitfire

  2. Riesling Gundheimer Mandelbrunnen TERRA INCOGNITA – Trinidad Fundadores
    der Sayang Ocean White aus dem Jahre 2012 – Trinidad Fundadores
    der 2005er Cuvée LUDWIG I. – Winston Churchill Spitfire

  3. -Riesling Gundheimer Mandelbrunnen TERRA INCOGNITA : Marca Fina Honduras Churchill
    – Sayang Ocean White: Campo Verde Fair Trade Robusto
    – 2005er Cuvée LUDWIG I. : Plasencia Reserva Organica Robusto

  4. Ob Terra incognita, Cuvee Ludwig I oder Ocean White: Ich empfehle den
    Gurkha Godzilla Sampler. Genial und passt zu allem!

  5. Terra incognita: Balmoral Añejo 18 Rothschild Masivo
    Cuvee Ludwig I: Flor de Selva Robusto
    Ocean White: My Father Le Bijou 1922 Salomones

Kommentar verfassen