Bock y Ca Golden Edition Zigarren – mittelkräftig mit dunklem Deckblatt

Bock y Ca Golden Edition Zigarren stammen aus einer Manufaktur in der Dominikanischen Republik. Im Gegensatz zu den bisherigen Bock y Ca Zigarren sind jene der Goldenen Serie ein wenig aromatischer und kräftiger. Auch bei der Golden Edition kann sich der Zigarrenfreund auf eine erstklassige Verarbeitung verlassen. Nur die besten Zigarrendreher sorgen für professionelle Qualität, die den perfekten Zug ermöglicht.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

2 Artikel

2 Artikel

Bock y Ca Zigarren heute wie damals ein Genuss

Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Marke Bock y Ca ins Leben gerufen. Der deutsche Gustav Müller Bock gründete sie damals noch auf Kuba. Um seine Zigarren von anderen Zigarren abzuheben, entwickelte er die Bauchbinde. Indem er eine Banderole um seine Zigarren legte, wurde auch der Wiedererkennungswert seiner Zigarrenmarke höher. Seine damals sehr innovative Idee wurde von vielen anderen Zigarrenmanufakturen übernommen und ist heutzutage aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Besonders beliebt waren Bock y Ca Zigarren Anfang des 19. Jahrhunderts. Als Gründer Gustav Bock 1910 starb geriet die berühmte Marke leider in Vergessenheit. Es sollten viele Jahre vergehen, bis die Marke zum zweiten Mal das Licht der Welt erblickte. Das Schweizer Unternehmen Villiger hat vor einiger Zeit wieder Bock y Ca Zigarren auf den Markt gebracht darunter auch die Golden Edition Serie. Ganz im Sinne des alten Gründers sind sie auch heute qualitativ sehr hochwertig und ausgesprochen gut verarbeitet. Heute werden sie allerdings nicht mehr auf Kuba, sondern in der Dominikanischen Republik hergestellt.

Ecuadorianisches Deckblatt umschließt hochwertige Einlage

Für das mittel- bis dunkelbraune Deckblatt dieser Serie werden nur die oberen Blätter einer jeden Tabakpflanze verwendet. Sie werden später als andere Deckblätter geerntet und erhalten so einen kräftigeren und aromatischeren Geschmack. Nach der Fermentation entsteht so ein optisch sehr edles ölig-glänzendes Deckblatt in dunkelbrauner Farbe. Es stammt aus Ecuador. Die Einlage dagegen wird in Nicaragua und der Dominikanischen Republik geerntet. Das Umblatt  besteht aus nicaraguanischem Tabak. Durch die gute Verarbeitung ist die Asche kompakt weiß und der Abbrand sehr gleichmäßig. Vertreter der Bock y Ca Golden Edition Zigarren sind die Robusto Special, die Perla und die Short Corona. Sie schmecken erdig-würzig nach Holz und Kakao. Mit ihrer Länge von 131 mm und dem Ringmaß von 48 hat die Special Robusto eine Rauchdauer von 60 bis 70 Minuten. Sie ist wie die anderen Zigarren der Serie mittelkräftig. Die Golden Edition Perla ist mit ihrem Short Panetela Format die kleinste Vertreterin der Serie. Im Geschmack steht sie ihren größeren Pendants in nichts nach. Lediglich die Rauchdauer ist ein wenig kürzer. Die Short Corona, auch Petit Corona genannt, liegt mit ihrer Länge von 127 mm bei einem Ringmaß von 38 in der Mitte der beiden anderen. Bestellt man gleich 25 Stück eines Formates auf einmal werden sie in einer schönen Massivholzkiste geliefert und bieten schon beim Auspacken ein großes Vergnügen.