Bowmore 30 Jahre Limited Edition 2020

  • 0,7 L in Holzkiste Aufgeraucht und ausverkauft 2.450,00 € 1 Liter = 3.500,00 €
Der Bowmore 30 Jahre Limited Edition 2020 stammt aus den im Jahr 1989. Auf der weltberühmten Insel Islay in der Bowmore Distillery wurde er in Sherry- und Bourbonfässer abgefüllt, in denen der edle Single Malt bis zu seiner Flaschenabfüllung im Jahr 2020 geduldig lange reifen durfte. Die Bowmore Distillery zählt zu den ältesten Brennereien Schottlands, bereits seit mehr als 240 Jahren dreht sich dort alles um den absoluten Stolz der schottischen Seele, den Whisky.
Bowmore
  • Marke Bowmore
  • Herkunftsland Schottland
  • Kategorie Single Malt Whisky
  • Alkoholgehalt 45,3% Vol.
  • Alter 30 Jahre
  • Farbstoff Nein
  • Vertrieb Beam Suntory Deutschland, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt/Main, Deutschland
Details und Wissenswertes

Vollmundiger Islay Single Malt mit außergewöhnlicher Komplexität

Ein solcher ist der Bowmore 30 Jahre durch und durch. Er zeigt sich farblich mit einem besonderen güldenen Glanz und schmeichelt der Kennernase mit seinem verlockenden Duft nach Heidekraut, Butterscotch, Banane, Pfirsich, Ananas und Vanille. Am Gaumen fasziniert er mit komplex auftretenden sowie intensiven Noten tropischer Obstfrüchte, lieblichen Honigs und einem zarten Hauch von Eukalyptus. Der für Bowmore typische Torfrauchton untermalt diese hervorragende Komposition und verleiht ihr zusätzliche Tiefe. Sein mundwärmender Abgang lässt den Geschmack von reifen Früchten angenehm lange auf der Zunge zurück.

A timeless Creation. Defined, shaped and crafted by the sands of time.

Der Bowmore 30 Jahre Limited Edition 2020 stellt die Erstabfüllung aus der gehaltvollen Charge von 1989 dar. Gerade einmal 2.580 Flaschen wurden mit diesem herrlich komplex erscheinenden Single Malt für die Sonderedition 2020 befüllt. In den nächsten Jahren sollen weitere, ebenfalls streng limitierte Auflagen folgen. In Sachen Exklusivität lässt sich die erste Auflage allerdings sicher nicht überbieten. Ähnlich wie bei einem populären Buch, dessen Erstauflage die höchsten Preise bei einer Auktion erzielt.

Exklusives und seltenes Sammlerstück stilecht präsentiert

Standesgemäß und stilecht schlummert die Flasche mit dem kostbaren Destillat in einer hochwertigen, ausgepolsterten, aufklappbaren Massivholzbox, die wiederum eingebettet ist in einen mit Kunstleder verkleideten und ledernen Tragegriff versehenen Koffer, der sich mithilfe eines praktischen Magnetverschlusses öffnen und wiederverschließen lässt. Eine sehr gelungene Präsentation, die jedes Sammlerherz entzückt. Viele Exemplare dieser spektakulären Sonderedition sind bereits in die Sammlungen wahrer Kenner und Liebhaber aufgenommen worden. Sie haben jetzt noch die Möglichkeit, sich den Bowmore 30 Jahre Limited Edition 2020 zu sichern und damit eine äußerst lohnenswerte Investition in vollkommenen Genuss zu tätigen.