Cain Serie F Lancero Tube Limited Edition

  • 10er Aufgeraucht und ausverkauft 76,63 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 7,90 €
Die Serie F gehört wie alle Zigarren von Cain zu den starken Vertreterinnen ihrer Zunft. Ein besonders hoher Anteil an Ligero Tabak verleiht ihr eine intensive Würze, die nichts für zarte Gemüter ist. Die Lancero in der Aluminium Tube ist als Limited Edition ein ganz besonderes Format der Serie. In 45 bis 60 Minuten Rauchdauer überzeugt sie mit kräftigen Aromen von Kaffee, Leder, Schokolade und schwarzem Pfeffer.
Cain
  • Marke Cain
  • Serie Serie F
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Stark
  • Format Long Panetela
  • Deckblattsorte Sungrown
  • Deckblattherkunft Nicaragua
  • Einlage Nicaragua
  • Umblatt Nicaragua
  • Ringmaß 38
  • Länge (mm) 178
  • Durchmesser (mm) 15
  • Aroma Kaffee, Leder, Schokolade, Schwarzer Pfeffer
  • Form Rund
  • Special Limited
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Aluminium Tubo
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

So zart sie auch aussieht mit ihrem schlanken Durchmesser von 15 mm und der Länge von fast 18 cm, die Cain Serie F Lancero Tube sollte man nicht unterschätzen. Ihr hoher Anteil an Ligero Tabak gibt ihr eine intensive Stärke und eine geschmacklich sehr würzige Note mit auf den Weg. Schon zu Beginn mit einer leichten Pfeffrigkeit aufwartend kommen im bis zu einstündigen Rauchverlauf Aromen von Kaffee, Leder und Schokolade hinzu. Der sich entwickelnde Rauch könnte zwar etwas voller sein, dennoch brennt die Cain gut und gerade ab und bestätigt mit dem perfekten Zugverhalten ihre exzellente Verarbeitung.

Hintergrund

Nicht weniger als 82% beträgt der Anteil an Ligero Tabak in den Cain Zigarren. Die Serie F verarbeitet dabei 32% aus Esteli und jeweils 25% aus Condega und Jalapa. Damit ist sie besonders würzig.

Fazit

Intensiv und hocharomatisch - die Cain Serie F Lancero Tube sollte nicht auf leeren Magen genossen werden. Dafür schmeckt sie nach einem schönen Dinner mit einem trockenen spanischen Rotwein umso besser.

Bewertungen unserer Kunden (1)

93 Punkte
(exzellent)
bei 1 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
100
100 (exzellent)
Verarbeitung
100
100 (exzellent)
Abbrand
70
70 (gut)
Zugwiderstand
100
100 (exzellent)
Geschmack
100
100 (exzellent)
Konstanz
90
90 (exzellent)
Herrliches Qualitätsprodukt, unbedingt zugreifen!
von Vasilij am 10.12.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Schön anzuschauen, schön zum rauchen. Anhand von div. Tastings im Internet, habe ich mich darauf vorbereitet, dass diese wundervolle Cigar stark startet. Aber nein, sie ist nicht stark. Sie beginnt wundervoll leicht würzig, in ihrer Stärke ist sie sanft-medium. Cremige Röstaromen begleiten den Smoke, herrlich. Der Abbrand ist exzellent sowie der Zugwiderstand. Man sollte sie gemächlich und langsam rauchen, um die wundervolle Balance der Tabakmischung nicht zu ruinieren.

Die Raumnote (Aroma) duftet herrlich nach Tabak und erinnert mich an weit entferntes Holz, das verbrennt. Ist doch toll, oder?

Das 1. Drittel entfaltet sanfte Pfeffernoten. Ich erahne weit im Hintergrund eine cremige Süsse. Ob die noch stärker wird? Bisher gefällt sie mir sehr! Die Pfeffernoten nehmen in ihrer Breite zu, werden aber nicht schärfer. Was für eine fantastische Tabakmischung (Blend)!

Das 2. Drittel startet cremiger und die Pfeffernoten treten in den Hintergrund. Die cremige Süsse wird etwas stärker und die Röstnoten nehmen zu. Ich bin total begeistert - was für eine wundervolle Balance! Die Asche hält sich nicht sehr lang und fällt von selbst nach ca. 1,5 - 2cm ab.

Das 3. Drittel und das Finale: In allen Dritteln stellt sich etwas Schiefbrand ein. Dreht man die Cigar mit dem unverbrannten Deckblatt nach unten, korrigiert es sich von selbst. Also, ich darf sagen, ich bin FAN dieser Cigar geworden! Mein Mund ist erfüllt von einer wunderbar cremigen Süsse (nicht zu stark), einer super angenehmen Würzigkeit (Röstaromen, ganz sanfter Geschmack nach Erde), ich kann nur noch das sagen: Wow! Die Cigar ist im letzten Drittel Medium in ihrer Stärke. Ich wundere mich, warum sie mir nicht stärker schmeckt, weil so viele andere Tastings davon berichten? Bin ich schon so abgestumpft? Nach rund 90 Minuten lege ich dieses Qualitätsprodukt in den Aschenbecher und lasse die Cigar in Würde verglimmen. Vielen Dank an die Tabakmischer und die Roller. Wundervoll. Einfach wundervoll!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Cain Serie F Lancero Tube Limited Edition"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz