Camel Tabak – auch ohne Zusätze ein voller Erfolg

Camel ist eine Tabak-Marke, die sich schon seit Anfang des 20. Jahrhundert auf dem internationalen Markt behaupten kann. Zwischenzeitlich zählte Camel gar zu den beliebtesten Tabakmarken noch vor Marlboro, dem gegenwärtigen Marktführer. Und obwohl Camel eine Tabakmarke mit Tradition ist, verschließt man sich den aktuellen Trends nicht und hat mit Camel Essential auch einen Tabak ohne Zusätze auf dem Markt.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Von der Camel Zigarette zum Camel Tabak ohne Zusätze

Camel Tabak wird seit den Anfängen der Marke von der US-amerikanischen R.J. Reynolds Tobacco Company hergestellt. Außerhalb der USA hat seit Anfang der 1990er Jahre allerdings die Japan Tobacco International die Rechte an der Marke, was auch Auswirkungen auf die Zusammensetzung des Tabaks hat. So wird weniger Orient- und mehr Burley-Tabak verwendet. In den USA erhält man jedoch nach wie vor den klassischen American Blend, sowohl in der Zigarette als auch im Camel Tabak mit und ohne Zusätze. Der Erfolg der Marke geht auch einher mit der angewandten Werbestrategie. Der bekannte Slogan „I‘d walk a mile for a Camel“ wurde bereits 1921 eingeführt und immer wieder damit und mit dem Kamel-Logo, das in späteren Jahren als Trickfigur animiert wurde, gespielt. Camel wollte wie Marlboro ein Image von Unabhängigkeit erzeugen, indem sich die Werbefiguren in die verschiedensten Abenteuer stürzten. In jüngerer Zeit wurde die Marke von populäreren wie Marlboro und Lucky Strike von ihrer einstigen Spitzenposition verdrängt. Mit dem Camel Essential Tabak ohne Zusätze gelingt es jedoch wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.

Camel Essential Tabak ohne Zusätze

Im Gegensatz zu den Camel Essential Zigaretten gibt es den Camel Essential Tabak zum Selberdrehen bisher nur in einer Variante. Das Natürliche des Camel Tabaks zeigt sich schon im schlichten und sehr puristisch gehaltenen Design des Tabakpouches, auf dem natürlich das beliebte Camel-Logo nicht fehlen darf. In Deutschland erhalten Sie die von der Japan Tobacco International hergestellte American Blend Mischung mit etwas weniger Orient- und dafür mehr Burley-Tabak. Bei der Herstellung wird auf Zusätze wie Konservierungs-, Binde- oder Feuchthaltemittel aber auch zusätzliche Aromastoffe verzichtet. Tabak ohne Zusatzstoffe kann dadurch teilweise schneller austrocknen. Dem kann aber durch eine Apfelscheibe oder auch Befeuchterpäckchen im Pouch entgegengewirkt werden. Erstere sollte jedoch täglich ausgetauscht werden, letzteres hält 30 Tage und mehr, kann also auch über mehrere Tabakpackungen hinweg genutzt werden. So sind Sie bestens gerüstet, um den Camel Essential Tabak ohne Zusätze uneingeschränkt zu genießen.