Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Camel Zigaretten – ohne Zusätze noch besser

Camel zählt seit Jahren zu den beliebtesten Zigaretten- und Tabakmarken weltweit. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden, ist die Marke mit dem Kamel im Logo auch heute noch ein beliebter Rauchgenuss. Mit verschiedenen Sorten von der leichten über die etwas würzigere Variante bis hin zu filterlosen Ausführungen bedienen Camel Zigaretten ein breites Spektrum an Geschmäckern. Relativ neu im Sortiment sind die Camel Essential ohne Zusätze. Damit liegt Camel voll im Trend zu einem bewussteren Rauchen, das ohne zugesetzte Aromastoffe auskommt.

Hinter Camel ohne Zusatzstoffen steht eine lange Erfolgsgeschichte

Entwickelt wurde die Marke Camel 1913 von der R. J. Reynolds Tobacco Company. Diese wurde bereits im Jahre 1875 von Richard Joshua Reynolds gegründet, produzierte jedoch zunächst vorrangig Kau- und Schnupftabak. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begann schließlich die Orientierung auf Zigaretten- und Pfeifentabak. Nach dem populären Pfeifentabak „Prince Albert“ war Camel die erste Zigarette mit dem heute zum Klassiker gewordenen American Blend. Die Marke sollte dem Unternehmen nachhaltigen Erfolg über mehrere Jahrzehnte sichern. Zwischenzeitlich konnte sich die R. J. Reynolds Company sogar noch vor dem Tabakriesen Philipp Morris platzieren. Zudem wurde Camel als erste Marke in 20er-Packungen verkauft und war damit richtungsweisend. Ihre milde Note zeichnete diese Zigarette besonders aus. Durch intensive Werbung konnte sich die Marke zu Hochzeiten einen Marktanteil von 40% sichern. 1968 wurde Camel auch in Deutschland und etwas später in ganz Europa angeboten. Bis heute versucht man sich offen für aktuelle Trends zu zeigen und das Sortiment zu erweitern. Dem tragen auch die Camel ohne Zusatzstoffe Rechnung.

Camel ohne Zusätze in zwei verschiedenen Varianten

Die Camel Essential Linie ist ein Genuss, der zu 100% aus Tabak ohne den Zusatz von Aromastoffen besteht. Dafür steht auch das bewusst schlicht gehaltene Packungsdesign, das von der in London ansässigen Agentur Nude Brand Creation entwickelt wurde. Wer Camel ohne Zusatzstoffe rauchen möchte, hat im Segment der Zigaretten bislang die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Ausführungen: Camel Essential Flavor und Camel Essential Flavor Blue. Letztere enthält etwas weniger Nikotin und Kondensat. Der Geschmack des Tabaks ist unverfälscht und dennoch sehr harmonisch. Neben den Camel Zigaretten ohne Zusätze gibt es die Essential-Linie auch als Drehtabak. Überzeugen auch Sie sich jetzt vom vollen Tabakaroma des Camel Essential ohne Zusätze.