CAO Bella Vanilla

  • 25er Aufgeraucht und ausverkauft 104,28 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 4,30 €
Die CAO Bella Vanilla ist - wie der Name schon sagt - eine runde und sehr vanilllige Erfahrung. Für Einsteiger und Duftliebhaber eine gute Ergänzung des "Speiseplans". Für eine armoatisierte Zigarren wirklich hochwertig verarbeitet, kann man so einen kurzen süßen Spaß haben.
CAO
  • Marke CAO
  • Herkunft Dominikanische Republik
  • Rauchdauer 20 bis 45 Min
  • Stärke Medium
  • Format Petit Corona
  • Deckblattherkunft Kamerun
  • Einlage Dominikanische Republik
  • Umblatt Dominikanische Republik
  • Ringmaß 40
  • Länge (mm) 102
  • Durchmesser (mm) 16
  • Aroma Cremig, Gewürze, Vanille
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Aromatisiert Vanille
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Zellophan
  • Kistenverpackung Habilitierte Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Die CAO Bella Vanilla ist eine dominikanische Zigarre mit einem Vanille-Aroma. Dabei sind sowohl die Tabakblätter behandelt, als auch die Zigarre im Ganzen noch einmal in Vanillearoma gedippt worden, was einen deutlichen und starken Vanille-Eindruck ergibt. Mit 102 Millimetern Länge bei 16 Millimetern Durchmesser ist die Bella Vanilla für eine gute halbe bis dreiviertel Stunde ein verhältnismmäßig kräftiger und dabei einfach handelbarer Smoke. Abbrand und Zug sind gut, für Liebhaber von aromatisierten Zigarren ein Muss!

Fazit

Wer Vanille mag und seine Umwelt mit einem feinen Raumduft verwöhnen will, der ist bei der CAO Bella Vanilla genau richtig.

Bewertungen unserer Kunden (3)

63 Punkte
(gut)
bei 3 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
87
87 (sehr gut)
Verarbeitung
80
80 (sehr gut)
Abbrand
60
60 (gut)
Zugwiderstand
43
43 (ausreichend)
Geschmack
53
53 (gut)
Konstanz
57
57 (gut)
Zu teuer, Geschmacklich bleibt sie auf der Strecke
von Leofado am 25.06.2015
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
70 (gut)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
20 (schlecht)
Geschmack
20 (schlecht)
Konstanz
60 (gut)
Ich war recht enttäuscht von den Flavours. Ich hatte aufgrund vieler positiver Bewertungen irgendwie mehr erwartet.
Über die Verpackung kann man sich streiten. Das ist halt Geschmackssache. Ich hätte auf das ganze gepule zu Beginn durchaus verzichten können. Die Banderole aus Zedernholz ist teilweise so fest, dass man sie kaum abkriegt. Einfach abstreifen gelingt halt nicht immer. Dabei ist die eine oder andere schon beschädigt worden.

Sie brennt gut an und hat einen recht guten Abbrand. Aber der Zugwiderstand ist sehr schlecht. zieht man leicht und genussvoll daran, erreicht man beinahe gar nichts. man muss schon recht stark ziehen, was ich als eher unangenehm empfinde. Das süß gedippte Mundstück finde ich persönlich zwar immer sehr reizvoll, aber das ist mir eindeutig zu süß.

Der Duft ist ok, der Geschmack bleibt jedoch irgendwie auf der Strecke oder ist durch die anfängliche süße überlagert.

Alles in allen bin ich von der Cao Flavours enttäuscht.

Ich finde die Leon Jimenes Flavours durch die Bank besser
Hab mich geärgert
von schorsch777 am 13.05.2014
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
20 (schlecht)
Zugwiderstand
20 (schlecht)
Geschmack
60 (gut)
Konstanz
30 (ausreichend)
War absolut nicht mein Ding Zugwiderstand war eine Katastrophe. Kaufe ich nicht mehr
Wer einen lecker süßen Nachtisch sucht - Bella Vanilla!
von Henrik am 24.09.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
80 (sehr gut)
Wer es süß mag, kommt hier voll auf seine Kosten!
Durch das gedippte Mundstück, hat man über den gesamten Rauchverlauf einen wunderbar süßen Geschmack (für manch einen vielleicht sogar ZU süß). Der Rauch ergenzt dies noch zudem wunderbar. Ab der Hälfte wird sie geschmacklich etwas kräftiger, bleibt aber insgesamt im mittleren Stärkebereich.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "CAO Bella Vanilla"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz