Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Carlos Toraño Vault Zigarren – ein Familienrezept erblickt das Licht der Welt

Carlos Toraño Zigarren gibt es in vielen verschiedenen Serien. Die Mischung der Carlos Toraño Vault war ein altes Familienrezept und geriet im Laufe der Zeit in Vergessenheit. Erst kürzlich ist das Sortenbuch der Familie Carlos Toraño wieder aufgetaucht. Es lagerte 30 Jahre im Familiensafe und enthielt Aufzeichnungen über die verschiedenen Mischungsversuche und daraus resultierenden neuen Rezepten der Familie. Die Toraños führten Buch, welche Tabakmischungen genau hinter welchen Zigarren stecken. Vault Zigarren sind nicht zu kräftige aber komplexe und doch ausgeglichene Zigarren. Verschiedenste erdig-süßliche Aromen bilden einen wunderbar vollen Geschmack, der nur leicht würzig ist. Die Einlage der Zigarren bestehen aus Esteli und Condega Tabaken aus Nicaragua, Das Umblatt entweder auch aus nicaraguanischem Ometepe oder aus honduranischem Jamastran. Das eher hell-braune Deckblatt ist ein hochwertiges Colorado-Shade Grown aus Nicaragua.

Toraño Vault Toro ist mittelkräftig und ausgewogen

Das Deckblatt der Carlos Toraño Vault Toro ist Schokobraun und hat eine sanfte Oberfläche. Die zwei Bauchbinden sind silbrig-braun. Die Vault Zigarren schmecken würzig nach reifen Früchten und Nüssen. Allgemein können Sie wohl als mittelkräftig bezeichnet werden. Sie sind sanft und ausgeglichen aber aromatisch. Schon vor dem Anzünden riecht man das angenehme Aroma. Der erste Kaltzug schmeckt nach Kakao, Nuss, Zeder und Heu. Wenn man die Zigarren nun anzündet, erfährt man zuerst die schon im Kaltgeruch erfahrenen Aromen. Der Rauch ist voluminös aber alles in allem ist die Zigarre erstaunlicherweise nicht so stark. Sie ist eher mittelkräftig. Im zweiten Drittel verändern sich die Aromen ein wenig. Süßliche Erdnuancen mischen sich ins Bild, auch wenn die Geschmäcker aus dem ersten Drittel weiterhin präsent sind. Der Abbrand ist gleichmäßig und die Asche hält gut an der Zigarre. Im letzten Drittel schieben sich weitere süßliche Nuancen auf die Bildfläche. Karamell gepaart mit Kakao und Kaffee bilden eine sehr angenehme, nicht zu kräftige Geschmackskombination. Aber die Zigarre bleibt vielschichtig. Auch erdige Nuancen von Zeder und Leder bleiben erhalten. Alles in allem ist sie hervorragend verarbeitet und auch der verwendete Tabak ist qualitativ sehr hochwertig.

Top Zigarren Ratings für Carlos Toraño in einem Sampler vereint

Aktuell ist Charlie Toraño Chef der Toraño Family Cigar Co., er ist der Sohn des berühmten Carlos Toraño Sr. Die Vault Zigarren wurden 2011 auf der IPCPR zum ersten Mal vorgestellt. Carlos Toraño Zigarren haben allesamt sehr gute Ratings. Die Besten gibt es jetzt vereint in einem Sampler. In diesem befinden sich nur mit 90 und höher bewertete Zigarren. Der Sampler bietet die einmalige Gelegenheit, gleich mehrere Carlos Toraño Serien miteinander zu vergleichen. Sie haben alle ein Toro Format mit einer Länge von etwa 15 cm und einem Ringmaß um die 50. Enhalten sind die Serien Carlos Toraño Exodus 1959 50 Years, Carlos Toraño Exodus 1959 Silver Edition, Carlos Toraño Master, Carlos Toraño 1916 Cameroon und natürlich auch die Vault.