cenicero NICA Sampler

  • 16er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 58,20 € inkl. 3% Rabatt
Ein Sampler mit 16 unterschiedlichen Zigarren zum absoluten Schnäppchenpreis. Wie immer waren wir bei den Produzenten dieser Welt unterwegs auf der Suche nach besonderen Zigarren für unser erfolgreiches cenicero Projekt. Dabei fanden wir kleine Restbestände verschiedener erstklassiger Zigarren, deren Stückzahl aber zu klein war, um sie in unsere beliebten Bundles zu stecken. Da wir aber partout nicht darauf verzichten wollten, haben wir sie kurzerhand alle zusammen in einem Sampler gesteckt und bieten diese zu einem unschlagbaren Preis an. Wie immer gilt: Limitierter Sonderposten, nur solange der Vorrat langt!

Cenicero
Details und Wissenswertes

Dieses Mal haben wir ein echtes Herzensprojekt an Land gezogen, von dem wir hoffen, dass es gut ankommt. Denn dieses Mal handelt es sich um echte Restbestände eines sehr großen und renommierten Produzenten, der in Nicaragua und Honduras viele sehr bekannte und sehr große Marken rollt. Bei diesen Markenproduktionen ist es üblich einen gewisse Überproduktion anzulegen, um natürliche Schwankungen auszugleichen. Das sind naturgemäß nicht sehr viele, manchmal nur ein paar hundert Stück, so dass es sich für uns nicht lohnen würde, diese kleinen Mengen nach Deutschland zu holen. Insofern haben wir die kleinen Mengen gesammelt und in einer schicken und wiederverschließbaren Konservendose als Probiersampler vereint. Wie immer dürfen wir nicht verraten, welche Marken hinter den einzelnen Zigarren stecken. Soviel sei erlaubt: Es liest sich aber in der Tat wie ein Who is Who der international bekannten Marken und einige davon haben auch Sie bestimmt schon geraucht - aber dafür einen viel höheren Preis gezahlt! Hier gibt es diese Zigarren jetzt für unter 4€ pro Stück!

In der Dose selbst sind folgende Vitolas gesammelt (Länge in Inch x Ringmaß, Decklbattart, Deckblatt Herkunft):

  • 1. 5.5 x 42, H-Cafe, Corona
  • 2. 5.5 x 70, H-Claro
  • 3. 5.25 x 56, H-Cafe, Gran Robusto
  • 4. 5.5 x 45, Colorado, Petit Salomon
  • 5. 5 x 60 H-Colorado Claro, Gordo
  • 6. 6.5 x 54, H-Colorado Claro
  • 7. 6 x 52, Connecticut,Torpedo
  • 8. 6 x 52, Maduro, Torpedo
  • 9. 6 x 52 Maduro, Toro
  • 10. 6 x 52, H-Cafe, Toro
  • 11. 6 x 56 H-Colorado Claro, Gran Robusto
  • 12. 7.5 x 52, H-Natural, Gran Toro
  • 13. 7 x 48, H-Natural, Churchill
  • 14. 7x 52, H-Natural, Gran Toro
  • 15. 6.5 x 52, Connecticut, Corona Larga
  • 16. 6.5 x 42, H-Colorado, Corona Larga

Bewertungen unserer Kunden (6)

86 Punkte
(sehr gut)
bei 6 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
90
90 (exzellent)
Verarbeitung
90
90 (exzellent)
Abbrand
83
83 (sehr gut)
Zugwiderstand
83
83 (sehr gut)
Geschmack
83
83 (sehr gut)
Konstanz
87
87 (sehr gut)
Ein sehr gutes Bundl
von Martin am 05.09.2020
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Schade das die einzeln nicht mehr zu haben
50/50
von Niko am 23.08.2020
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
70 (gut)
Abbrand
50 (gut)
Zugwiderstand
50 (gut)
Geschmack
60 (gut)
Konstanz
70 (gut)
Es waren ein paar Zigarren dabei die echt gut waren. Hätte ich mir gerne einzeln nachgekauft - geht aber ja nicht da ich nicht weiß Summe welche Marke etc. es sich handelt. Andere gingen für mich Persönlich gar nicht. Entweder einfach nicht mein Geschmack oder zu starker Zugeiederstand oder schlechter abbrand usw. Ist wohl eher was für Kenner, die sich überraschen lassen wollen und die eigenen Lieblings Zigarren schon gefunden haben. Ich fand es spannend dich durch die Verschiebung Formate zu testen um zu schauen welches mir passt.
Klasse Sampler mit tollen Preis-Lleistungsverhältnis
von Ulf am 08.04.2019
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Eine Zusammenstellung erster Sahne. Von den 16 Stück ist keine einzige Zigarre dabei, die das Prädikat Ausschuß verdient. Alle sind von den Aromen her super und selbstverständlich gibt es auch Unterschiede. Es überwiegen Röstaromen gepaart mit Kaffee, Schokolade u.v.m. Ein breites Spektrum ohne Holzklassse. Ein Rauchgenuß der echt Spaß macht und je nach Größe zwischen 40-90 Minuten dauert. In puncto Zugverhalten, Abbrand und Asche sind fast alle Spitze. Kleine nicht erwähnenswerte Abstriche gibt es in dieser Hinsicht bei zwei drei Exemplaren. Ein gelungener Sampler zu einen unschlagbaren Preis.
Hoffentlich bleibt das so.
Super Idee !!!
von SmokerUdo am 30.12.2016
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
70 (gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
70 (gut)
Eine recht tolle Idee, zum Einen die Zusammenstellung, zum Anderen die Verpackung! Habe inzwischen eine komplette Büxe durchgeraucht! Sehr gute und interessante Stücke dabei und vor allem kein Auschuß oder Fehlgriff! Ohne Banderole und Hinweis jede Zigarre eine Überraschung, wer es so mag, eine absolute Empfehlung von meiner Seite, PLV passt unbedingt! Bei der Verpackungsart kam ich jedoch ins grübeln, wer da wohl hinter stehen mag, ich hätte da schon Ideen, aber was soll´s, ist euch gelungen, Respekt! Glückwunsch zu dieser Büxe, Benjamin Patock ! Rauchige Grüße aus Bochum
SmokerUdo
So viel Rauchgenuss für kleines Geld ist nur schwer zu finden.
von Rolf am 24.12.2016
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Ich war lange auf der Suche nach einer sehr guten Präsentation von Zigarren im Internet. Hier bin ich fündig geworden.
Mit diesem Sampler gab es für mich gleich die erste Überraschung. Diese Vielzahl an Zigarren für diesen kleinen Preis!
Vor allem ist in dieser Sammlung alles enthalten, für den kurzen Moment, wie auch für einen sehr ausgedehnten Rauchgenuss. Auch wenn selbst für die kleinste dieser Zigarren schon 45 Minuten eingeplant werden müssen.
Ob die Zigarren nun angeschnitten oder angebohrt werden, da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Ich hab sie alle - bis auf eine - alle angebohrt.
In Ermangelung einer klaren Beschriftung jeder einzelnen Zigarre, muss ich mich nun mal auf mein Geruchsempfinden verlassen. Klar, geht es auch nach der Farbe.
Bis jetzt hab ich 5 unterschiedliche Größen geraucht und bin begeistert.
Wer auf den Balkon muss zum Rauchen, sollte sich entweder warm anziehen, oder wärmere Temperaturen abwarten.
Bei 45 Minuten Rauchzeit ist es selbst bei kühleren Temperaturen noch erträglich.
Die richtig großen Zigarren in dieser Sammlung sollten dann doch eher für die wärmeren Stunden aufgehoben werden.
Leckere Überraschungsbox
von Smokemaster am 07.11.2016
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
100 (exzellent)
Die Dose an sich ist schon mal cool. Mein Fall ist das Design zwar nicht so, aber das Zeitungspapier innen ist schon mal sehr cool. Wie bei den genialen Cenicero 17-S Bündel, das gefällt! Die ZIgarren selbst: Habe 12 der 16 geraucht und es war kein Bock dabei. Die Maduro war Weltklasse, die kleine Torpedo gut, aber nicht so meins. Der Rest war dazwischen, alles lecker bis sehr lecker. Ein bisschen schade ist es, dass man nicht weiß, welche Zigarre welche ist (ein Ring wäre gut gewesen? muss ja nur eine zahl drauf stehen?). So ist es immer ein Rätsel. Fast wie ein Blindtasting. Nur dass man sich nicht wirklich austauschen kann, weil es etwas schwer ist, die Stumpen auseinander zu halten. Aber: Was will man meckern? Wer sehr gut Zigarren als Überraschungsbox sucht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Sind echt lecker und ihr Geld doppelt wert!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "cenicero NICA Sampler"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz