Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Chesterfield Tabak ohne Zusätze

Chesterfield ist ein Tabak, der heute von Philip Morris hergestellt wird. Aber schon bevor Philip Morris die Zigaretten- und Tabakmarke 2008 übernahm, konnte Chesterfield auf eine lange und eindrucksvolle Geschichte mit wechselnden Herstellerbetrieben zurückblicken, die schon 1873 begann. Chesterfield Tabak ohne Zusätze ist dabei nur eines von zahlreichen Produkten der Marke, das deren legendären Ruf bis heute auszeichnet.

Wie alles begann

Ins Leben gerufen wurde die Tabakmarke Chesterfield von der Drummond Tobacco Company bereits im Jahre 1873. Diese wurde rund 10 Jahre später von Liggett & Myers, welche durch ihre L&M Zigaretten bekannt geworden sind, übernommen. Zugute kam dem Tabak auch die Erfindung der Zigaretten-Maschine 1880. Zigaretten mussten nun nicht mehr per Hand gerollt werden, sondern konnten maschinell in einer viel größeren Stückzahl produziert werden. Dies führte zu einem großen und schnellen Wachstum der tabakverarbeitenden Firmen, aber auch zu einem Konkurrenzkampf in der Branche, den die American Tobacco Company gewann, die schließlich die Liggett &Myers Tobacco Company 1898 aufkaufte. Unter Federführung der neuen Inhaber entwickelte sich Chesterfield zu einem der bekanntesten Tabake der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 1913 kreierte man einen neuen Geschmack und ein den aktuellen Trends angepasstes Verpackungsdesign. Besonders hervorstechend war die Werbekampagne, die mit starken, oft bekannten Charakteren, darunter auch Glenn Miller und der Schauspieler und spätere US-Präsident Ronald Reagan, aufwarten konnte. Zudem war Chesterfield die erste Tabakmarke, die in den 1930er Jahren die Frau als Werbefigur für ihre Zigaretten entdeckte und sich damit einen neuen Markt eröffnete. Dieses Gespür für Trends setzt sich auch heute noch fort, was unter anderem am Beispiel des Chesterfield Tabaks ohne Zusätze zu sehen ist, der als jüngstes Mitglied dem Sortiment hinzugefügt wurde.

Chesterfield Tabak ohne Zusätze – der pure Geschmack

Mit dem Chesterfield Pure Taste Tabak hat auch die Traditionsmarke Chesterfield einen Tabak ohne Zusätze in ihrem Sortiment. Dieser wird bei der Verarbeitung nur mit Wasser behandelt und es wird auf Zusätze wie Feuchtigkeits- und Konservierungsmittel sowie Aromastoffe verzichtet. Der Konsument kann somit den puren Geschmack des Tabaks genießen. Durch den Verzicht auf feuchtigkeitserhaltende Stoffe kann der Chesterfield Tabak ohne Zusätze etwas schneller trocken werden. Dem kann aber durch einfache Hausmittel wie eine Apfel- oder Kartoffelscheibe, die in die Tabakpackung gelegt wird, entgegengewirkt werden. Alternativ bieten sich auch Befeuchterpäckchen z.B. von Boveda an. Diese halten rund 30 Tage und gleichen den Feuchtigkeitshaushalt des Tabaks automatisch aus. So bleibt Ihr Chesterfield Pure Taste Tabak stets frisch und bietet Ihnen jederzeit den vollen und authentischen Genuss von 100% zusatzfreiem Tabak.