- Zigarren Shop
- Zigarren
- Dominikanische Zigarren
- Davidoff
- Nicaragua
- Davidoff Nicaragua Robusto Tubos
Davidoff Nicaragua Robusto Tubos
- Marke Davidoff
- Serie Nicaragua
- Herkunft Nicaragua
- Rauchdauer Nein
- Stärke Stark
- Format Robusto
- Deckblattherkunft Nicaragua
- Einlage Nicaragua
- Umblatt Nicaragua
- Ringmaß 50
- Länge (mm) 127
- Durchmesser (mm) 19.8
- Aroma Cremig, Holz, Leder, Pfeffer, Süß, Würzig
- Form Rund
- Konstruktion Longfiller
- Würze Medium-aromatisch
- Zugwiderstand Perfekt
- Einzelverpackung Aluminium Tubo
- Kistenverpackung Kiste
Genussverlauf
Die silber-schwarzen Banderolen wirken zunächst ungewöhnlich, sind wir doch sonst das anmutige Gold-Weiß von Davidoff gewohnt. Doch versprüht die andere Farbkombination auch etwas Geheimnis- und Kraftvolles. So lässt sich auch der Geschmack der Robusto beschreiben. Kräftig in Stärke und Geschmack, und doch bleibt es ein Geheimnis, wie Davidoff trotz alledem eine unwahrscheinlich ausgewogene und geschmeidige Zigarre kreiert hat. Zartbitterschokolade, Pfeffer und Zedernholz stellen sich weit in den Vordergrund. Diese exquisiten Noten werden von einer sanften Cremigkeit unterlegt. Gewürze und Erde sorgen für Gewissheit, dass wir es mit einer Nicaragua-Puro zu tun haben. Und über den Abbrand und den Zugwiderstand brauchen wir nichts weiter sagen - simply the best.
Resümee
Die Davidoff Nicaragua Robusto Tubos erquickt jeden erfahrenen Raucher - ob bei der Abendveranstaltung oder im Urlaub. Der praktische Tubo passt in jede Jackentasche und schützt die Zigarre vor Beschädigungen. Und der Geschmack kann sich sehen lassen!
Andere Kunden kauften auch...
Bewertungen unserer Kunden (2)
-
Geht so
von Eduard am 09.06.2024
-
Davidoff wird ja immer wieder nachgesagt, ein paar Euro allein für die Marke zu nehmen.
Von der Nicaragua-Serie habe ich eigentlich alle entweder schon geraucht, oder sie lagern noch im Humidor.
War ich von der Bocpressed-Toro damals zum Preis von 18,30€ und der Qualität der ersten beiden Drittel sehr angenehm überrascht, kann ich leider der normalen Toro wie auch der Robusto seit den letzten Preiserhöhungen zum einen, und der etwas schlechteren Qualität in Bezug auf Geschmack zum anderen nicht mehr viel abgewinnen.
Sie ist keine schlechte Zigarre, immer noch eine Davidoff und definitiv ein etwas milderer Einstieg in die Welt der Nicaragua-Puros, allerdings hält sie nicht mit Padron oder Plasencia Alma-Fuerte mit, die zum gleichen Preis das bessere Erlebnis bieten.
Nach 1 Jahr Lagerung im Humidor habe ich sie heute geraucht und durchaus genossen, war jetzt aber auch nicht überwältigt.
Die Verarbeitubg war super, der Zug okay, wenn auch etwas fest. Der Abbrand war leider schlecht. Sehr geradlinig, und wie die Boxpressed Toro zum Ende hin sehr scharf.
Eher was für ein Mal. Keine Empfehlung zum erneuten Kauf. -
Kräftiger Smoke aus Nicaragua
von Jens am 11.12.2019

