Don Duarte Leyenda Zigarren – die Legende lebt

Die Don Duarte Leyenda Zigarren sind eine Hommage an Masterblender Evelio Oviedo, der maßgeblich an der Entwicklung der Clasico Serie von Don Duarte mitgewirkt hat und mittlerweile leider verstorben ist. Der Blend der Leyenda aus nicaraguanischen und mexikanischen San Andrés Tabaken war genau nach Evelios Geschmack, den er zu Lebzeiten gerne ein ums andere Mal genoss. Optisch hebt sich die Don Duarte Leyenda Serie durch ihre weiße Bauchbinde von der Reserva und der Clasico Serie ab.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

4 Artikel

4 Artikel

Zigarrenknowhow über Generationen weitergegeben

Dem Gründer der Marke Don Duarte, Dr. Roger Duarte-Rodriguez, wurde das Knowhow im Zigarrenhandwerk mit in die Wiege gelegt. Schon seine Urgroßmutter war Besitzerin einer kleinen Zigarrenmanufaktur in Masaya in Nicaragua. Sein Großvater gehörte zu den ersten, die nicaraguanischen Tabak exportierten. Kein Wunder also, dass es Roger Duarte-Rodriguez mit so viel Erfahrung und Tradition im Rücken auch in das Geschäft mit der edlen Kulturpflanze verschlug. Seit 2008 erfreut er uns mit den aromatischen Zigarren von Don Duarte. Die Leyenda ist die nunmehr dritte Serie und verbindet nicaraguanische Erdigkeit mit mexikanischer Würze. In zahlreichen Formaten von der kleinen Short bis zur großen Colossal können Sie den Geschmack dieser mittelstarken Zigarrenserie kosten.

Don Duarte Leyenda Zigarren online bei Noblego kaufen

Sechs Formate dieser unnachahmlichen Zigarrenserie halten wir für Sie im Noblego Shop bereit. Die Don Duarte Leyenda Short ist das kleinste Format der Serie und misst eine Länge von 11,5 cm bei einem Durchmesser von 19 mm. In einer Rauchdauer von ca. 35 Minuten erleben Sie cremige Aromen, die an Erde und Holz erinnern und mit einer gehörigen Portion Pfeffer aufwarten. Die Corona bietet mit einer Länge von 14 cm und einem Ringmaß von 46 einen etwas längeren Rauchgenuss um die 50 Minuten. Auch dieser ist besonders von erdigen Aromen mit viel Würze geprägt. Die Don Duarte Leyenda Zigarren werden dem Andenken an Evelio Oviedo mehr als gerecht und lassen diesen Meister seines Faches in sich mit jedem Zug weiterleben.