• 91
    Half­wheel

Don Pepin Garcia Blue Label 10th Anniversary Toro

  • 14er Aufgeraucht und ausverkauft 271,60 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 20,00 €
Alle Jahre wieder bringen die Zauberhände von José "Pepin" Garcia eine Limitada auf den Markt, in diesem Jahr wird zudem das 10-jährige Firmenjubiläum gefeiert: Ein Grund mehr, einfach eine herausragende Zigarre zu präsentieren! 2500 wunderschöne und einzeln nummerierte Kisten mit je 14 Zigarren warten auf verwöhnte Genießer. Jede Zigarre darin wiederum in einer einzelnen Holzkiste. Nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch exzellent am Gaumen. Wir sind begeistert... und Sie werden es auch sein.
Don Pepin Garcia
  • Marke Don Pepin Garcia
  • Serie Blue Label
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Stark
  • Format Toro
  • Deckblattsorte Nein
  • Deckblattherkunft Ecuador
  • Einlage Nicaragua
  • Umblatt Nicaragua
  • Ringmaß 52
  • Länge (mm) 165
  • Durchmesser (mm) 20.6
  • Aroma Holz, Kakao, Pfeffer, Süß
  • Form Rund
  • Special Inter-tabac 2013, Limited
  • Konstruktion Longfiller
  • Masterblender Jose Pepin Garcia
  • Würze Medium-kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Holzkiste
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Schon mit den Maßen von 165 x 20,6 mm ist Don Pepin mal wieder eine gewichtige Zigarre gelungen, die es auch geschmacklich in sich hat. Feinste nicaraguanische Tabake verbinden sich mit einem ecuadorianischen Deckblatt aus kubanischer Saat zu einem rund 90 Minuten anhaltenden Smoke der Extraklasse. Auch der schmuckvoll gestaltete Zigarrenring unterstreicht den Eindruck des Erhabenen, den die Don Pepin Garcia Blue Label 10th Anniversary Toro ausstrahlt. Aber nun zum Wichtigsten: Schon der Kaltgeruch ist würzig mit Anklängen von süßen Noten. Nach dem Entzünden sind zunächst Holz und Pfeffer prominent, dann kommt die Süße ins Spiel. Mit einem absolut geraden Abbrand und perfekten Zug geht’s ins zweite Drittel, das Röstaromen bereit hält und auch die Pfeffernote leicht im Hintergrund mitschwingen lässt. Die Asche ist fest und fällt das erste Mal nach etwa einem Inch Länge. Zum Finale kommt die Toro dann richtig in Fahrt: kräftiger Pfeffer, Holz, Kakao, Gewürz und Erdaromen. Bis zum Schluss wird sie nicht langweilig und kann bis weit hinter den Ring genossen werden.

Hintergrund

10 Jahre Don Pepin Garcia Zigarren, ein Ereignis, das mit dieser besonderen Zigarre angemessen gewürdigt wird. Die Don Pepin 10th Anniversary Toro gehört zwar zur Blue Label Serie, wird jedoch mit einem Habano Ecuador Deckblatt statt mit einem Corojo aus Nicaragua gerollt und entfaltet so ihre ganz eigene Aromenpalette.

Fazit

Perfekte Optik und perfekter Geschmack – ein einmaliger Smoke für die besonderen Momente.

Bewertungen unserer Kunden (3)

93 Punkte
(exzellent)
bei 3 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
100
100 (exzellent)
Verarbeitung
97
97 (exzellent)
Abbrand
90
90 (exzellent)
Zugwiderstand
87
87 (sehr gut)
Geschmack
97
97 (exzellent)
Konstanz
90
90 (exzellent)
Etwas mehr abschneiden, dann excellente Cigarre
von Michael am 19.12.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
70 (gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Diese Cigarre sieht exorbitant gut aus. Im Einzelkistchen auch sehr edel verpackt, sie gefällt mir wirklich sehr. Unangezündet hat sie bereits einen tollen Geruch. Geschmacklich dann angezündet auch wirklich sehr lecker und mit einer schönen Entwicklung. Leider hatte ich einen schlechten Zug, sie war etwas schwergängig und ging daher auch etwas schnell aus für meinen Geschmack. Nach etwas Nachschneiden war der Nachteil aber behoben. Trotzdem toll!
Perfektes Geschenk für Liebhaber
von NicaNick am 25.11.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Ich liebe Pepin's Cigarren. Und diese hier ist die Wucht. Habe eine als Geschenk bekommen, da ich in dieser Preisklasse sonst nicht unterwegs bin. Ich war allerdings begeistert! Das perfekte Geschenk, weil ist auch einzeln in Holzkistchen gepackt.
Das Geld wert!
von Smokemaster am 25.11.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Da hat man ordentlich etwas in der Hand. Sieht wirklich toll aus, wunderbares Deckblatt, tolle Holzkiste jede einzelne Zigarre! Geschmacklich definitiv ganz oben dabei. Mit jeder Menge Pfeffer aber doch gut ausbalanciert, hin und wieder sogar eine leicht holzige Süße. Mittelstark bis stark würde ich sagen. Leider war mein Abbrand etwas uneben, daher leichte Abzüge in der B-Note. Habe aber noch 2 weitere Expemplare auf die ich mich sehr freue!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Don Pepin Garcia Blue Label 10th Anniversary Toro"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz