• 92
    Cigar Journal
  • 95
    Half­wheel

Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat

  • 12er Aufgeraucht und ausverkauft 181,58 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 15,60 €
Jetzt wirds dreckig – nein wird es nicht, auch wenn der Name der Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat eben jenes suggeriert. Ohne hier näher auf die Bedeutung eingehen zu wollen, Sie müssen jedenfalls keine sein, um diese Zigarre genießen zu können. Und nun verlassen wir die Welt der Coronas mit 70 Minuten Rauchdauer und guten Eigenschaften und geben uns wieder der angemessenen Schwärmerei hin.
Drew Estate
  • Marke Drew Estate
  • Serie Liga Unico
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Stark
  • Format Corona
  • Deckblattsorte Maduro
  • Deckblattherkunft Connecticut River Valley
  • Einlage Honduras, Nicaragua
  • Umblatt Brasilien
  • Ringmaß 44
  • Länge (mm) 127
  • Durchmesser (mm) 18
  • Aroma Erdig, Holz, Karamell, Muskat, Pfeffer, Süß, Würzig, Zartbitter
  • Form Rund
  • Special Boutique Zigarre, Pigtail
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Versuchen Sie gar nicht erst, die Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat von der objektiven Seite bewerten zu wollen, es wird mit dem Aufzählen der Fakten und der Aneinanderreihung der Aromen nicht im Geringsten der Kern der Zigarre oder das Erlebnis Liga Privada freigelegt. Dies vorausgeschickt zu den harten Fakten: Die Dirty Rat ist eine Corona mit den Maßen 127 x 18 mm, sie ist medium bis stark, hat den perfekten Abbrand, den perfekten Zugwiderstand, die perfekte Konstruktion. Sie brennt ca. 70 bis 75 Minuten, wie alle Liga Privadas kann man vom Format nicht auf die Rauchdauer schließen, die Zigarren brennen langsamer. Und das ist etwas, das Sie genießen werden, denn die Aromenpalette der Dirty Rat ist, vorsichtig ausgedrückt, überwältigend. Erde, Karamell, Muskat, Pfeffer, Holz, Zartbitterschokolade sind die Namen der Aromen, die man nennt, um das Erlebnis zu fassen und doch, da ist mehr, so viel mehr, das ungesagt bleiben muss.

Hintergrund

Über den Zauber und das Besondere von Drew Estate ist an verschiedenen Stellen, auch hier, schon einiges gesagt worden. Vergessen wir nicht, das meiste davon ist Inszenierung, gute Inszenierung um ehrlich zu sein, mehr allerdings nicht. Was die Firma aber kann wie fast keine zweite im Moment, ist, Zigarren zu konstruieren, die den Vergleich mit jedweden anderen nicht scheuen müssen. Die Zigarre hat ein Sungrown Deckblatt aus Connecticut, ein brasilianisches Mata Fina als Umblatt und die Einlage teilen sich Tabake aus Nicaragua und Honduras. Es ist nicht der Name, es ist die Zigarre.

Fazit

Alles Obige in Betracht gezogen, kann man zum Abschluss nur eine einfache Empfehlung geben: RAUCHEN!

Bewertungen unserer Kunden (7)

89 Punkte
(sehr gut)
bei 7 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
96
96 (exzellent)
Verarbeitung
90
90 (exzellent)
Abbrand
89
89 (sehr gut)
Zugwiderstand
90
90 (exzellent)
Geschmack
89
89 (sehr gut)
Konstanz
81
81 (sehr gut)
Perfekt für Freunde dunkler Zigarren
von Benedikt am 01.05.2022
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Die Firma Drew Estate ist bekannt für verrückte Namen und außergewöhnliche Experimente. Die Liga Privada, die von dieser Manufaktur hergestellt wird, ist schlichtweg perfekt; es fehlen einem wirklich die Worte. Ob No. 9, Dirty Rat, Flying Pig oder t52 - das ist Zigarrenkunst in ihrer Vollendung. Das Aromenspektrum ist vielfältig, die Verarbeitung spitze, entsprechend sind auch Zugwiderstand und Abbrand tadellos.
fazit: lieber für das geld einen leckeren kubaner holen.
von naja.. am 26.10.2014
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
70 (gut)
Abbrand
60 (gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
70 (gut)
Konstanz
60 (gut)
also für den preis hole ich mir ein dicken kubaner der viel besser schmeckt, der war ok aber für den preis naja nicht noch einmal, was ich sehr gut fand war das zugverhalten und die stärke
gern wieder
von Mrs. Cigar am 19.09.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
50 (gut)
optisch schon mal vielversprechend, durch die luntenform auch etwas ungewöhnlicher. das aroma war der wahnsinn. besonders schön waren die zuckersüßen noten und einige nussige aromen im kontrast zu dem sonstigen "wumms", den diese zigarre hat...
taste mich erst seit kurzem an die stärkeren zigarren heran und die drew estate hat es ja wirklich in sich. nur gut, dass wir vorher reichhaltig gegessen hatten.

bisher hab ich nur eine dirty rat probieren können, daher bewerte ich die konstanz als mittel.
eine der besten
von Lord_of_Taste am 18.09.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
wow, die Dirty Rat ist der wahnsinn. keine ahnung wie ich das beschreiben soll. vom ersten zug bis zum fingerverbrennen lecker und auf eine positive art anstrengend
Passend für ein After-Work Feeling
von Carina B. am 18.09.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
70 (gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
90 (exzellent)
Besonders gut hat mir die Verarbeitung gefallen, auch vom Geruch bin ich positiv überrascht: aromatisch & würzig.
Lecker... nur etwas teuer für jeden Tag!
von Smokemaster am 18.09.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Ich war anfangs etwas überrascht vom Hype rund um die Liga Privada. Auf den amerikanischen Seiten werden die Dinger ja hochgejazzt als gäbe es kein Morgen mehr. Ich fand die anderen Drew Estate Stumpen bisher nicht schlecht: Die Uzis besser als die Larutan (gar nicht mein Fall!). Insofern habe ich hier einfach mal eine gestestet - kann daher zur Konstanz nicht viel sagen. Die Eine war auf jeden Fall echt genial. Zug und Abbrand perfekt (wie an der Schnur gezogen) und die Aromen haben auch überzeugt: Erdig auf jeden Fall... das oben beschriebene Muskat schmecke ich nicht. Aber durchaus lecker! Mir vielleicht etwas zu kräftig gegen Ende hin. Habe mir mal 2 weitere zugelegt und werde bei Bedarf wieder berichhten. Schade finde ich etwas den Preis, könnte man sonst öfter rauchen.
Echt Klasse!
von Heinz am 18.09.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
80 (sehr gut)
Super Zigarre, zwar etwas teuer, aber für den besonderen Anlass im guten Kreis von der Familie oder Freunden kann man sie sich mal gönnen. Das Auge raucht mit :)
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz