Dunhill 1907 Robusto

  • 18er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 129,20 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 7,40 €
Die schöne Dunhill 1907 Robusto besticht mit einem wunderbar öligen, colorado OSA-Deckblatt aus Honduras und einer makellosen Verarbeitung. In rund 45 Minuten mittelstarkem Rauchgenuss erlebt man wunderbar ausgewogene Zedernholz- und Erdtöne, die mit einem kleinen Schuss Pfeffer gewürzt sind. Ein wirklich gelungener Smoke mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dunhill
  • Marke Dunhill
  • Serie 1907
  • Herkunft Dominikanische Republik
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Robusto
  • Deckblattsorte Olancho San Augustin
  • Deckblattherkunft Honduras
  • Einlage Brasilien, Dominikanische Republik
  • Umblatt Dominikanische Republik
  • Ringmaß 52
  • Länge (mm) 127
  • Durchmesser (mm) 20.6
  • Aroma Erdig, Holz, Karamell, Röstaromen, Schokolade
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Die neue Dunhill-Serie 1907 ist eine Hommage an das Jahr, in dem Alfred Dunhill einst seinen ersten Tabakladen in London eröffnete. Und auch heute noch sind die Zigarren von Dunhill Garant für einen unvergleichlichen Smoke wie ihn auch die Dunhill 1907 Robusto bietet. Eine leichte Süße und Aromen von exotischen Trockenfrüchten, Zedernholz, Cappuccino, Erde und Mandeln bestimmen den Geschmack während des rund dreiviertelstündigen Smokes. Der Blend der Dunhill 1907 Robusto setzt sich aus brasilianischem Mata Fina und dominikanischem Piloto und Olor in der Einlage, einem dominikanischen Olor Umblatt und einem Olancho San Augustin Deckblatt aus Honduras zusammen. Bei den Maßen von 127 mm Länge und 20,6 mm Durchmesser präsentiert sich hier eine voluminöse Robusto, die richtig Spaß macht – nicht zuletzt auch wegen des einwandfreien Zug- und Abbrandverhaltens.

Hintergrund

Wie die Dunhill 1907 Churchill war auch die Dunhill 1907 Robusto beim Blind Tasting der Cigar Journal Ausgabe vom Dezember 2014 dabei und erhielt im Rating 88 Punkte.

Fazit

Aromatisch sehr komplex und qualitativ auf Spitzenniveau: Die Dunhill 1907 Robusto ist eine wirklich gute Zigarre zu einem angemessenen Preis. In Kombination mit einem süß-würzigen Rum aus Honduras ein doppelter Genuss.

Bewertungen unserer Kunden (2)

76 Punkte
(sehr gut)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
60
60 (gut)
Verarbeitung
85
85 (sehr gut)
Abbrand
55
55 (gut)
Zugwiderstand
85
85 (sehr gut)
Geschmack
80
80 (sehr gut)
Konstanz
90
90 (exzellent)
Dunhill kann es doch
von Frank G. am 11.09.2015
Erscheinungsbild
70 (gut)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
90 (exzellent)
Kann den Schiefbrannt nicht bestätigen. Das war bei mir schnurgerade bei allen 4 Modellen hier. Geschmacklich finde ich sie persönlich sehr gut! Das Design des Rings gefällt mir nicht so, aber den Rauche ich ja nicht mit. Ich war bei Dunhill skeptisch (die Aged ist mir zu mild, die Signed ist super, aber mir zu teuer), aber diese hier haben es wieder in meinen Humi geschafft!
ganz gute zigarre, perfekt für zwischendurch
von andi am 19.12.2014
Erscheinungsbild
50 (gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
20 (schlecht)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
90 (exzellent)
zu beginn hervorragend, ab ca. dem 2. drittel etwas scharf, hält sich aber in grenzen.
hatte allerdings einen katastrophalen schiefbrand der kaum zu korrigeren war.
zugwiderstand war optimal, allerdings hatte sie für meinen geschmack viel zu wenig rauch.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Dunhill 1907 Robusto"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz