Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Gauloises Zigaretten ohne Zusätze

Das französische Wort Gauloises bedeutet übersetzt die Gallierinnen, steht aber auch für eine gallische Zigarettenmarke. Der gallische Bezug macht sich bereits im Symbol der Marke bemerkbar, der einen typisch gallischen Flügelhelm darstellt. Der rustikal klingende und kriegerisch angehauchte Name der Zigarettenmarke passte lange Zeit zum sehr dunklen und starken Tabak. Die ursprüngliche Verwendung eines Maispapiers verlieh dem Rauch der Zigaretten eine zusätzliche Stärke. Dadurch hoben sich die Gauloises geschmacklich von den anderen Zigarettensorten ab. Die Gauloises ist eine Zigarette, die sich nicht an jedermann richtet, sondern an jene mit besonderem Geschmack.

Tatsächlich war die Maispapiervariante der Zigarette sogar stilbestimmend. Denn diese hatte die Eigenschaft, dass die Zigarette ausging, wenn nicht regelmäßig an ihr gezogen wurde. Gerade in Frankreich war es lange Zeit en vogue, die Zigarette lange im Mundwinkel verweilen zu lassen. Das stereotype Bild des Franzosen mit der Zigarette im Mundwinkel wurde maßgeblich von Gauloises geprägt.

Voller Geschmack ohne Zusatzstoffe

Im Laufe der Zeit verändern sich natürlich Geschmäcker und auch die Rauchgewohnheiten. Heutige Gauloises Zigaretten gibt es auch in einer milden Version und sogar ohne Zusätze. Der typisch französische Tabak wird dabei durch hellen Virginia-Tabak ersetzt. Auch das sagenumwobene Maispapier wird heute nicht mehr zur Herstellung verwendet. Trotz der Veränderungen bleibt Gauloises dem französischen Image treu. Im Besonderen äußert sich das bei den Gauloises ohne Zusatzstoffe. Hier nähert man sich wieder dem ursprünglichem Tabakgenuss. Auf Glycerin, Saccharose, Cellulose, Ahornsirup, Invertzucker, Lakritze und weitere Aromastoffen wird komplett verzichtet, der Tabak soll für sich sprechen.

Gauloises Sélection Blau ohne Zusätze

Die blaue Variante des zusatzfreien Tabaks steht für den klassisch starken Gauloises Geschmack. Der Tabak zählt zu den besten Sorten ohne Verwendung von zusätzlichen Aromastoffen. Der Tabak setzt sich aus Orient, Burley, Virgina und Kentucky zusammen. Auch die Verpackung der Gauloises Sélection ohne Zusatzstoffe ist ein echter Hingucker: Im eleganten Braun spiegelt bereits die Verpackung den natürlichen Geschmack der Zigarette wider.

Gauloises Sélection Rot ohne Zusätze

Die rote Sélection von Gauloises setzt sich ebenfalls aus einer Zusammenstellung der besten Tabaksorten wie Burley, Kentucky, Oriental und Virginia zusammen. Das milde Angebot der roten Verpackung spricht für einen hundertprozentig natürlichen Rauchgenuss. Die beiden Linien sind typisch Gauloises, frei von Konventionen – eben frei von Zusätzen: Liberté Toujours!