• 90
    Cigar Journal

H. Upmann Robustos Añejados

  • 25er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 327,38 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 13,50 €
Die H. Upmann Robustos Añejados gehören zu den erstmals im Jahr 2015 erschienenen Sondereditionen der Habanos Añejados Reihe. Zigarren dieser besonderen Auskopplung werden im Anschluss an ihre Fertigstellung mindestens fünf Jahre reifgelagert bevor sie in den Handel gelangen und gehören nicht zum Standardsortiment der jeweiligen Marken. Bei der H. Upmann Robusto Añejados ist besonders zu erwähnen, dass es in der Geschichte der Marke überhaupt erst zwei Robusto Formate gab, somit hat es der Genießer bei dieser kubanischen Zigarre mit einer wahren Rarität zu tun.
H. Upmann
  • Marke H. Upmann
  • Herkunft Kuba
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Robusto
  • Deckblattherkunft Kuba
  • Einlage Kuba
  • Umblatt Kuba
  • Ringmaß 50
  • Länge (mm) 127
  • Durchmesser (mm) 20
  • Aroma Cremig, Erdig, Gewürze, Kaffee, Leder, Nuss
  • Form Spanish pressed
  • Special Limited
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Holzkiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Die H. Upmann Robustos Añejados wurde mit erlesensten Tabaken des magischen Vuelta Abajo auf Kuba ausgestattet. Ihre angenehm mittelkräftige Ausrichtung gibt auch Kuba-Neulingen die Gelegenheit ihre fein-cremigen Aromen von Kaffee, Nuss, Leder und Erde samt der herrlich ausgewogenen sowie einzigartigen Kubawürze genießen zu können. Die sagenhafte Balance der limitierten Robusto Añejados aus dem Hause H. Upmann ist ein Resultat der im Eingangstext bereits erwähnten fünfjährigen Reifelagerung, welche alle Zigarren dieser Sonderedition erfahren haben. Generell wird für frische kubanische Zigarren eine Lagerungszeit von bis zu fünf Jahren und darüber hinaus angeraten, um so das volle Genusspotenzial der hochwertigen Premium Smokes ausschöpfen zu können. Die Robustos Añejados kommen somit im „besten Kuba-Alter“ zu Ihnen nach Hause und können ohne die langwierige Lagerphase zu berücksichtigen umgehend verköstigt werden. Das außergewöhnlich delikate Rauchvergnügen kann jedoch ein wenig vom etwas schweren Zug bei einigen der limitierten Robustos getrübt werden. Eine kleine Schwäche, die sich im Rauchverlauf allerdings bessert und die der einzigartige Geschmack der feinen Kubaner schnell vergessen macht. Der Abbrand der von Meisterhand gerollten Leckerbissen zeigt sich vorbildlich und gestaltet sich gemächlich und schnurgerade.

Hintergrund

Tatsächlich weisen die aktuellen Kisten der H. Upmann Robustos Añejados das Boxing-Date April/2011 auf, was bedeutet, dass die edlen Vitolas gut sieben Jahre Zeit hatten, ihr volles Potenzial zu entfalten. Der Zusatzaufdruck „Revisado“ steht für die nachträglich vollzogene Qualitätskontrolle, welche man im Hause H. Upmann vor Auslieferung der Añejados in den Handel durchgeführt hat.

Fazit

Die H. Upmann Robustos Añejados bieten ein dermaßen köstliches Raucherlebnis, dass man nach ihrem Genuss noch lange an den herrlichen Geschmack denken muss und sich bereits auf die nächste schmackhafte Begegnung mit dieser zur Vollendung gereiften Kubanerin freut.

Bewertungen unserer Kunden (2)

90 Punkte
(exzellent)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
90
90 (exzellent)
Verarbeitung
90
90 (exzellent)
Abbrand
90
90 (exzellent)
Zugwiderstand
85
85 (sehr gut)
Geschmack
100
100 (exzellent)
Konstanz
85
85 (sehr gut)
Wunderbarer Rauchgenuß - WOW !
von Norman am 18.05.2019
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Eigentlich sollte die hübschen und durchgereiften Kubanerinnen ja in den Humidor zur Lagerung zu den anderen Schätzchen wandern und noch weiter reifen. Ich war 10cm davor alle schlafen zu legen aber die eine hat mich so "angesehen" und ich könnte nicht widerstehen. *lach*
Also ab aufs Zigarrenplätzchen zum verkosten.

Zu meinem Erschrecken war am Fuß ein ca. 2,5 cm langer leichter Einriss vom Deckblatt was ich aber mit dem abgeschnittenen Kopf und dessen Deckblatt mit etwas Spucke und etwas Feingefühl wieder in Ordnung gebracht habe. Kleiner Punktabzug dafür.

Los gings und laaaanges und langsames vorsichtiges Vorwärmen und Anzünden bis die Lady heiß glüht. Gesagt - Getan.

WOOOW, was da bei den ersten Zügen an Aromen rauskommt. Verdammt wo kommt das her. Mega lecker ich wollte über die ganze Rauchzeit über am liebsten die Lady essen *lach*
Wahnsinn was da für Aromen raus kommen. Von Anfang bis Ende sehr sehr lecker.

Sie ist zwar für meinen Geschmack max. mittelstark - eher sogar leicht aber das Aroma macht alles wieder mehr als gut. Suuuper Geschmack, Abbrand super, feinstes Deckblatt, klasse Verarbeitung, klasse Zugwiderstand.

Klare Kaufempfehlung für den Preis absolut das Geld wert, wenn man mal bedenkt wieviel Arbeit das alles gekostet hat und die Jahre lange Lagerung.
Balsam für den Gaumen
von Genusskönig am 15.03.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Wow! Eine Zigarre wie ein zur absoluten Spitze gereifter Wein. Ein Paradebeispiel für feinsten Kuba-Genuss, so sanft und cremig mit herrlicher Würze. Wenn man wissen will was Ausgewogenheit in Bezug auf Zigarren bedeutet, dann muss man die Upmann Anejdos probieren. Einfach eine geniale Zigarre!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "H. Upmann Robustos Añejados"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz