Inch by E.P. Carrillo – Zigarren mit extremen Maßen

Wer sich an die Inch by E.P. Carrillo wagt, sollte sich reichlich Zeit für den Genuss dieser Zigarren nehmen, denn selbst das kleinste Format dieses Terzetts hat schon stattliche Maße von 15 cm Länge und ein Ringmaß von 60. So sollten Sie je nach Format mindesten 90-150 Minuten Rauchdauer einplanen. Der Name der Inch by E.P. Carrillo Zigarren leitet sich von eben jenem 60er Ringmaß-Format ab, da dieses genau der Größe von einem Inch entspricht, also 2,54 cm. Trotz der extremen Größe sind die Inch by E.P. Carrillo Zigarren eher im mittelkräftigen Stärkebereich angesiedelt. Während des Smokes entfalten die Longfiller Aromen von Nuss, Schokolade, Zedernholz und Pfeffer. Zeit nehmen und genießen lohnt sich also.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

E.P. Carrillo – ein Name, der Qualität verspricht

Ein Leben ohne Zigarren wäre für Ernesto Perez-Carrillo unvorstellbar. Stammt er doch aus einer Familie, die sich auf Kuba schon seit 1907 dem Anbau von Tabak und der Herstellung von Zigarren widmete. Wie so viele verließ auch die Familie Carrillo im Zuge der kubanischen Revolution das Land in Richtung USA. Dort produzierte sie weiterhin edle Zigarren darunter die La Gloria Cubana, deren Namensrechte man für den US-amerikanischen Markt behalten konnte. Auf dem europäischen Markt sind diese Zigarren unter dem Namen El Credito bekannt. Nach dem Verkauf der Marke an General Cigar zog sich Ernesto Perez Carrillo zunächst aus dem Zigarrengeschäft zurück, um sich alsbald frisch gestärkt mit den EPC Zigarren neuen Kreationen zu widmen, darunter auch die Inch by E.P. Carrillo Zigarren, die auf der Inter-tabac 2013 in Dortmund erstmalig in Europa vorgestellt wurden.

Inch by E.P. Carrillo Zigarren - ein Trio für den ausgedehnten Genuss

Die Inch by E.P. Carrillo Zigarren sind in zwei Serien (Maduro und Natural) und in drei verschiedenen Formaten erhältlich:

  • Inch by E.P. Carrillo 60: Länge 150 mm, Ringmaß 60, Rauchdauer rund 90 Minuten
  • Inch by E.P. Carrillo 64: Länge 156 mm, Ringmaß 64, Rauchdauer zwischen 100 und 120 Minuten
  • Inch by E.P. Carrillo 70: Länge 178 mm, Ringmaß 70, Rauchdauer mehr als 120 Minuten

Der Blend besteht aus dominikanischen und nicaraguanischen Einlagetabaken und wird ergänzt durch ein Umblatt aus Nicaragua. Je nach Serie vollendet ein Natural Deckblatt aus Ecuador oder ein Connecticut Broadleaf Maduro die aromatische Mischung. Bei Noblego finden Sie die drei Formate der Natural Serie. Die Inch by E.P. Carrillo Zigarren zeigen auch jenen, die großen Formaten skeptisch gegenüber stehen, dass eine komplexe und interessante Aromen-Entfaltung auch über die lange Distanz möglich ist. Also ergreifen Sie die Gelegenheit beim Schopf und gönnen Sie sich eine Zigarre nach (Ring)Maß.