Joyas de Panama Cremas

  • 25er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 46,08 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 1,90 €
Die Joyas de Panama Cremas ist ein mittelstarker, charaktervoller Mediumfiller mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, der Anfängern einen guten Einstieg in die Bandbreite panamaischer Zigarren bietet.
Joyas de Panama
  • Marke Joyas de Panama
  • Herkunft Panama
  • Rauchdauer 20 bis 45 Min
  • Stärke Medium
  • Format Cremas
  • Deckblattherkunft Panama
  • Einlage Panama
  • Umblatt Panama
  • Ringmaß 34
  • Länge (mm) 140
  • Durchmesser (mm) 13.5
  • Aroma Cremig, Fruchtig, Holz, Kaffee, Schokolade, Süß
  • Form Rund
  • Konstruktion Mediumfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Bundle
Details und Wissenswertes

Genuss

Die Joyas de Panama Cremas ist ein in jeder Hinsicht ansprechender Mediumfiller. Gleich zu Beginn des Smokes erlebt man einen vollmundigen Rauch mit einem schönen Muskat-Ton. Leder, Eiche und Rum können in den Duftnoten assoziiert werden. Der Geschmack wird im letzten Drittel aber eher von Holzaromen bestimmt. Die Joyas de Panama Cremas besitzt eine Länge von 140 Millimetern und einen Durchmesser von 13 Millimetern. Damit wirkt sie sehr schlank und elegant. Langsam geraucht währt das Rauchvergnügen eine Dreiviertelstunde lang.

Hintergrund

Panama Zigarren sind bei uns noch nicht lange auf dem Markt. Der Tabakanbau wurde erst in den letzten zwanzig Jahren reorganisiert und neue Anbauflächen erschlossen. Uns ist Panama wohl eher durch Bananen, Zuckerrohr und Kaffee bekannt. Dennoch wird in diesem mittelamerikanischen Land schon seit mehr als hundert Jahren Tabak kultiviert und die Zigarre gehört zum Alltag, wie in vielen anderen Ländern Süd- und Mittelamerikas.

Fazit

Die Joyas de Panama Cremas sind ungewöhnliche Zigarren mit leicht exotischer Würze. Zu ihrem unverwechselbaren Geschmack passt zum Beispiel ein guter Blanc de noir. Ein eiskaltes Glas dieses Roséweins zusammen mit der schlanken Zigarre: Ein schönes Paar!

Bewertungen unserer Kunden (2)

63 Punkte
(gut)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
65
65 (gut)
Verarbeitung
70
70 (gut)
Abbrand
65
65 (gut)
Zugwiderstand
50
50 (gut)
Geschmack
60
60 (gut)
Konstanz
70
70 (gut)
Kuba light zum entspannen
von Stefan am 05.09.2017
Erscheinungsbild
70 (gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
70 (gut)
Ich bin zufällig mal über diese Zigarre gestoßen und wollte mal Panama probieren. Geschmacklich erinnert es an eine sanfte Kubazigarre (Creme, Milchkaffee, Heu), die über die gesamte Rauchdauer recht konstant bleibt. Zum letzten Drittel hin bekommt man mehr Kaffee und Röstaromen, wie es bei den meisten Zigarren ist. Bei der dünnen Zigarre darf man nicht zu hastig ziehen, sonst wird die einfach nur heiß und verbrennt zu schnell. Die etwas dickere Cazadore ist besser zu rauchen.

Optisch nicht die aller schönste Zigarre, dafür eine wirklich gute Zigarre für einen guten Preis. ich habe diese auch immer mal wieder gekauft und geraucht und war bisher immer zufrieden. Einfach mal abends auf der Terrasse zum Abschalten, oder wenn man eine Zigarre möchte, die geschmacklich nicht alles andere Übertüncht.
Wie immer Geschmackssache!
von frederik am 26.08.2016
Erscheinungsbild
60 (gut)
Verarbeitung
60 (gut)
Abbrand
50 (gut)
Zugwiderstand
20 (schlecht)
Geschmack
40 (ausreichend)
Konstanz
70 (gut)
Die Raumnote ist wunderbar, riecht wirklich gut!
Der Zugwiderstand war bei meiner viel zu schwer, der Tabak ist meines erachtens zu stark komprimiert.
Abbrand war etwas unregelmäßig.
Der Geschmack kann man mit einem Cremigen aroma und rundem zug definieren.
Leider ist das nach dem ersten drittel nicht mehr der Fall und der Geschmack neigt sich eher
Holzartig und etwas Fad.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Joyas de Panama Cremas"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz