Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

L&M Tabak ohne Zusätze

L&M ist eine Zigarettenmarke des US-amerikanischen Philipp Morris Konzerns. Neben den Zigaretten versucht man sich auch im Feinschnitt-Segment zu positionieren und hat mit dem L&M Tabak ohne Zusätze ein Produkt auf dem Markt, das aktuell voll im Trend liegt. Denn immer mehr Hersteller besinnen sich auf den puren Tabak und verzichten auf Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel oder Aromastoffe und behandeln den Tabak lediglich mit Wasser. Für den L und M Tabak Red ohne Zusätze werden ausgesuchte Virginia-Tabake mit dunkleren Tabaken vermischt. Der Geschmack des Feinschnitttabaks ist harmonisch und sehr ausgewogen.

L und M Tabak – aus Tradition gut

Bevor L&M Tabak ins Portfolio von Philipp Morris aufgenommen wurde, gehörte die Marke zur Ligget & Myers Tobacco Company, die 1873 gegründet wurde und später in die noch heute bestehende Ligget Group Inc. überging. Daher stammt auch der Name L&M. Der Tabak hat aber auch bei Philipp Morris nichts von seinem Charakter eingebüßt und entspricht mit seinem leichten und milden Geschmack ganz der späteren Übertragung der beiden namengebenden Buchstaben. Die Bezeichnung als „leicht und mild“ ist jedoch seit 2003 verboten, da man dadurch auf geringere Gesundheitsrisiken schließen könnte.

Warum Tabak ohne Zusatzstoffe so beliebt ist

Eine herkömmliche Zigarette und Drehtabak beinhalten neben Nikotin und Teer noch bis zu 600 verschiedene Zusatzstoffe, die bei der Herstellung hinzugefügt werden. Dazu gehören Weichmacher im Filter, Feuchthaltemittel wie Glyzerin, um den Tabak vor der allzu schnellen Austrocknung zu schützen oder Salpeter, der bewirkt, dass die Zigarette durchgehend brennt und nicht ausgeht. Darüber hinaus werden auch Aromastoffe beigemengt, die dem Tabak einen angenehmeren Geschmack verleihen. L und M Tabak Red ohne Zusätze kommt ganz ohne diese teils schädlichen Zusatzstoffe aus. Das bedeutet jedoch nicht, dass er allgemein weniger gesundheitsschädlich ist. Dennoch erhalten Sie einen unverfälschten Geschmack, der an die Ursprünge der Tabakproduktion erinnert. Der feine Cut des L&M Tabaks eignet sich perfekt zum Drehen von Zigaretten. Da Tabak ohne Zusätze generell etwas trockener sein kann, empfiehlt es sich, eine Apfelscheibe, die allerdings täglich gewechselt werden sollte, oder ein Feuchtigkeitspäckchen, zum Beispiel von Boveda (hält 30 Tage und länger), mit in die Tabakpackung zu legen. So behält der Tabak seine Geschmeidigkeit.