La Flor Dominicana Oro Tubo Natural 6

  • 5er Aufgeraucht und ausverkauft 63,05 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 13,00 €
Die La Flor Dominicana Oro Tubo Natural 6 ist eine Ausnahmezigarre, wenn man diesen Terminus verwenden darf. Sie kommt aus der Dominikanischen Republik und ist mittelstark. Litto Gomez, der Produzent dieser Zigarren ist dafür bekannt, außergewöhnliche und starke Zigarren zu produzieren, nicht unbedingt typisch für das Land. Die Toro hat herausragende Abbrand- und Zugeigenschaften sowie eine Fülle an floralen und fruchtigen Aromen, die den Rauch dieser Zigarre begleiten. Diese 70 bis 90 Minuten sind sehr gut angelegt.
La Flor Dominicana
  • Marke La Flor Dominicana
  • Herkunft Dominikanische Republik
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Stark
  • Format Toro
  • Deckblattherkunft Nicaragua
  • Einlage Dominikanische Republik
  • Umblatt Dominikanische Republik
  • Ringmaß 52
  • Länge (mm) 152
  • Durchmesser (mm) 20.6
  • Aroma Cremig, Fruchtig, Gewürze, Grüner Pfeffer, Honig, Leder, Süß, Wildblumen, Zedernholz
  • Konstruktion Longfiller
  • Masterblender Litto Gomez
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Aluminium Tubo
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Exklusives Video mit Litto Gomez

Exklusiv im Video: Die Flor Dominicana Oro! Untertitel einfach im Video zuschalten.

Genuss

Wenn Sie die La Flor Dominicana Oro Tubo Natural 6 geraucht haben werden, haben Sie vielleicht nicht jede Referenz an ein Aroma wiedererkannt, Sie werden sich aber sicher sein, eine besondere Zigarre geraucht zu haben. Ob Sie die floralen und fruchtigen Referenzen einzeln benennen können oder nicht, sie dominieren den  Smoke und werden von einer leichten Erdigkeit sowie pfeffrigen Tönen ergänzt. Das Abbrandverhalten der Zigarre ist ebenso ohne Tadel wie es der Zugwiderstand ist.  Die Asche kommt ihren Verpflichtungen nach und fällt je nach Behandlung früher oder später. Mit den 20,6 Millimetern Durchmesser und einer Länge von 152 Millimetern ist diese Zigarre eine typische Toro mit einer Rauchdauer von ca. 70 Minuten. 

Hintergrund

Was wäre gewesen, wenn Litto Gomez nicht überfallen worden wäre und sein Juweliergeschäft weitergeführt hätte? Es gäbe jedenfalls weniger gute Zigarren auf dieser Welt. Der vorliegende Longfiller ist in Einlage und Umblatt dem Herkunftsland verpflichet, das Deckblatt ist aus Nicaragua. 93 Punkte gab es für den Blend im Cigar Journal 03/2014 und Platz 2 der besten Zigarren 2014.

Fazit

Das pure Gold.

Bewertungen unserer Kunden (3)

86 Punkte
(sehr gut)
bei 3 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
97
97 (exzellent)
Verarbeitung
87
87 (sehr gut)
Abbrand
83
83 (sehr gut)
Zugwiderstand
83
83 (sehr gut)
Geschmack
80
80 (sehr gut)
Konstanz
83
83 (sehr gut)
Lecker, kräftig, viel Gold
von PuroDominicano am 12.10.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
70 (gut)
Konstanz
80 (sehr gut)
Sieht wirklich toll aus. Und schmeckt auch gut. Sie ist nicht meine Lieblingszigarre aus der Domi und auch nicht von LFD. Aber wenn es mal etwas besonderes sein soll, dann rauche ich auch LFD. Die sind wirklich durch die Bank weg gut. Und die Oro ist ja quasi Premium. Mir etwas zu kräftig, aber mit einem leckeren Matusalem eine tolle Sache!
Echt gut!
von Lars am 08.10.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
80 (sehr gut)
Habe sie als Empfehlung aus dem Newsletter mal spontan gekauft. War sehr lecker. Auch wenn es nicht das Chissel(?) Format aus dem Video war.
Super-Smoke! Macht Lust auf mehr... Augenweide.
von Smokemaster am 08.10.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Der Tubo ist ein echter Blickfang. Habe ich auch schon mehrfach verschenkt! Also mit Zigarre ;) Das Deckblatt selbst ist genial dunkel und riecht wunderbar aromatisch. Der Smoke selbst ist sehr rund und entwickelt einen tollen Rauch. Finde die Entwicklung in den hinteren Dritteln auch toll. Da ziehen sie echt nochmal an. Macht richtig Spaß!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "La Flor Dominicana Oro Tubo Natural 6"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz