Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Marlboro Zigaretten ohne Zusätze – bewusster rauchen

Die Marke Marlboro kennt fast jeder. Es gab Zeiten, in denen stand der Name synonym für Zigaretten und war der Marlboro Cowboy in der Kino- und Plakatwerbung allseits präsent. Marlboro ist die meistverkaufte Zigarettenmarke der Welt und gehört allgemein zu den 10 weltweit wertvollsten Brands. Der Erfolg, der mit der ersten Zigarette von Marlboro begann, konnte sich über die Jahrzehnte halten und auch die neuen Produkte, die über die Jahre eingeführt wurden, waren stets ein Verkaufsschlager. Die jüngste Neuerscheinung sind die 2013 eingeführten Marlboro ohne Zusatzstoffe in der klassischen und in der Light-Variante. Neben den Zigaretten gibt es auch Marlboro Tabak ohne Zusätze zum Selberdrehen.

Die Geschichte hinter Marlboro Tabak ohne Zusatzstoffe

Marlboro ist eine Marke der Philipp Morris International, dem weltweit größten privaten Produzenten von Tabakwaren. Das Unternehmen wurde bereits im 19 Jahrhundert von Namensgeber Philipp Morris in London gegründet. Dieser verkaufte in seinem Geschäft Zigaretten, die er selbst hergestellt hatte. Um auch den US-amerikanischen Markt erobern zu können, gründete das Unternehmen 1902 eine Tochtergesellschaft in New York. Zu den dort lancierten Marken gehörte auch Marlboro. Zunächst als Zigarette für die Frau beworben (Slogan: Mild As May), schlug man Mitte des 20. Jahrhunderts neue Wege ein. Zuerst wurde der Filter an Marlborozigaretten eingeführt. Damit reagierte man auf Berichte, die den Zusammenhang von Rauchen und Lungenkrebs beschrieben. Zudem wurde der Zigarettenmarke, die Mitte der 1950er Jahre erstmals im noch heute charakteristischen rot-weißen Design auftrat, ein neues männlich orientiertes Image verliehen. Der Marlboro Man wurde erschaffen, der mit Cowboyhut und -stiefeln das Ideal von Unabhängigkeit, Abenteuer und starker Männlichkeit verkörperte. Bis heute ist dieses Bild in Verbindung mit Marlboro Tabak präsent. Und Marlboro ist längst nicht mehr nur eine Tabakmarke. Mit einer Modelinie wird der Name auch da repräsentiert, wo die Verbindung zum Tabak sonst eher weniger zu finden ist. Darüber hinaus ist Marlboro Sponsor verschiedener Motorsport-Events.

Die verschiedenen Serien

Die erste Marlboro-Zigarette war lange das einzige Produkt der Marke auf dem Markt. Und auch nach Einführung von Marlboro mit Filter dauerte es rund 30 Jahre, bis eine leichtere Variante mit weniger Nikotin und Kondensat und eine aromatisierte Zigarette eingeführt wurden. Heute gibt es zahlreiche Produkte von Marlboro darunter die Marlboro Blue Fresh, Gold Advanced und eben ganz neu die Marlboro ohne Zusätze in der klassisch roten und leichten blauen Ausführung. Letztere orientieren sich am Trend zum authentischen Tabakgenuss, der auf Zusätze wie Aromenstoffe oder Konservierungsmittel verzichtet. Der beliebte American Blend des Marlboro Tabaks bleibt auch ohne Zusätze erhalten - für einen unverfälschten und gewissenhaften Rauchgenuss.