Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

6 Artikel

6 Artikel

Perdomo Grand Cru 2006 Zigarren aus nicaraguanischem Spitzentabak

Grand Cru 2006 Zigarren der Firma Perdomo sind die Messeneuheit aus dem Jahr 2012. Die 2006 im Namen steht also nicht für das Jahr der Markteinführung. Stattdessen sind die Zigarren nach dem Jahr benannt, in dem der verwendete Tabak geerntet wurde. Wie vom Unternehmen Perdomo gewohnt, werden Einlage und Umblatt der Zigarren aus exzellentem nicaraguanischem Tabak handgerollt. Nicht nur die Zigarrenproduktion wird akribisch optimiert und überwacht, auch die Saat, Ernte und Verarbeitung des Tabaks steht unter Aufsicht der Familie Perdomo. So wird eine durchgehend hochkarätige Qualität sichergestellt.

Zigarrenleidenschaft führt zu einem erfolgreichen Unternehmen

Nick Perdomo Jr. begann 1992 erste Zigarren unter seinem Namen herzustellen. Vorher hat er als Fluglotse gearbeitet und Zigarren lediglich als Hobby gesehen.  Nachdem er aber seiner Leidenschaft und seinen familiären Wurzeln gefolgt ist und sich dem Zigarrengeschäft widmete, wurde er sehr erfolgreich.  Was er anfängt das zieht Nick Perdomo Jr. auch durch, und zwar mit Haut und Haaren. So ist es kein Wunder, dass seine Zigarren durch und durch als Premiumzigarren bezeichnet werden können. Nicht nur der Tabak ist Grand Cru, also der Beste der Besten, auch die Weitererarbeitung ist hervorragend. Nach der Ernte wird der Tabak weiter veredelt, indem er nach der Fermentation weitere neun Monate in spanischen Zedernkisten zur Reifung lagert. Durch dieses besondere Verfahren erhalten die Zigarren ein ganz natürliches holziges Zedernaroma. Je nach Geschmack kann der Zigarrenliebhaber zwischen drei verschiedenen Deckblättern wählen: Sun-Grown, Maduro oder Connecticut.

Perdomo Grand Cru 2006 - Premiumzigarren einzeln oder im Sampler erhältlich

Um einen vollen Geschmack zu erreichen, wird der gereifte Tabak zu dicken Zigarren mit 60er Ringmaß gerollt. Leder, Holz und zuletzt natürlich auch aromatischer Tabak liefern ein tolles würziges Geschmackserlebnis. Neben einzelnen Zigarren und natürlich auch Zigarrenkisten mit je 24 Stück gibt es auch den Perdomo Grand Cru 2006 Epicure Sampler im Sortiment. Dieser ist ideal für Zigarrenliebhaber, die drei unterschiedliche Deckblätter miteinander vergleichen möchten. In jedem Sampler sind je zwei Double Toros mit Maduro, Sun Grown und Connecticut Deckblatt enthalten. Durch diesen Inhalt eignet sich der Sampler auch perfekt für zwei befreundete Aficionados die gemeinsam die drei Premiumzigarren verkosten möchten. Denn es gibt wenig, das besser ist als eine gute Fachsimpelei unter Gleichgesinnten.