Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Pielroja – zusatzfreier Tabak aus Kolumbien

Pielroja ist ein Tabak aus Kolumbien, der dort schon seit 1924 erhältlich ist. Wörtlich ins Deutsche übersetzt bedeutet der Markenname „Rothaut“ und verweist schon auf die natürliche Herstellungsart, die im Tabakanbau der indianischen Urvölker Kolumbiens begründet liegt. Für die Mischung wird heller Virginia verarbeitet, der nur mit Wasser behandelt wird. Auf den Zusatz von Feuchthaltemitteln, Konservierungs- und künstlichen Aromastoffen wird verzichtet. Damit steht die Natürlichkeit von Pielroja Tabak im Vordergrund, was sich auch am Packungsdesign erkennen lässt, das in der Optik eines Jutebeutels mit einem Indianerkopf, der den typischen Kopfschmuck aus Federn trägt, als Logo erscheint.

Tabak mit besten Eigenschaften

Die in Pielroja Tabak verarbeiteten Virginia-Tabake werden in den kolumbianischen Anbaugebieten Santander, Boyoca und Huila angepflanzt. Gerade Santander ist eine hochangesehene Region für den Tabakanbau. Obwohl man annehmen würde, das der helle Virginia dem Pielroja Tabak eine milde Note verleiht, ist er doch recht kräftig-würzig und bietet einen intensiven Virginia-Geschmack. Beim Herstellungsprozess werden zusätzlich rein pflanzliche Extrakte hinzugefügt, die für eine langanhaltende Frische des Tabaks sorgen. So ist der Tabak auch nach einigen Tagen noch ausreichend feucht und verfügt über gute Dreheigenschaften. Vertrieben wird Pielroja Tabak von Philipp Morris, dem weltweit größten privaten Produzenten von Tabakwaren. Zu den bekanntesten Marken von Philipp Morris gehören Marlboro, L&M und Chesterfield.

Pielroja Tabak – einmal testen, immer rauchen

Mit seiner kolumbianischen Herkunft ist Pielroja Tabak schon etwas Besonderes unter den verschiedenen Drehtabakmarken. Denn nicht viele Tabakmarken werden aus kolumbianischem Tabak hergestellt. Umso erfreulicher ist es, dass Pielroja Tabak auch hierzulande immer beliebter wird und bei immer mehr Tabakhändlern erhältlich ist. Das liegt auch an seinem schonenden Herstellungsverfahren und dem Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe. Zwei Kriterien, die für viele Tabakfreunde bei der Wahl ihres Tabaks immer mehr in den Vordergrund rücken. So kann ein ganz besonderer Tabakgenuss geboten werden. Erhältlich ist der Pielroja Tabak im 30g Pouch.