Rattray’s The Bruce Pfeifen – ein königliches Rauchvergnügen

Es ist schon Tradition, dass die verschiedenen Pfeifenserien der schottischen Marke Rattray’s Namen tragen, die mit der Geschichte des großbritannischen Landes eng verknüpft sind. Neben Serien wie Mac Beth oder Sir William erinnern auch die Rattray’s The Bruce Pfeifen an eine herausragende historische Person. In diesem Fall an den von 1306 bis zu seinem Tode 1329 regierenden schottischen König Robert I., auch bekannt als Robert The Bruce. Dieser war Heerführer während der schottischen Unabhängigkeitskriege und treibende Kraft bei der Forderung nach einer Eigenständigkeit des schottischen Staates, die 1320 durch Papst Johannes XXII. akzeptiert wurde. Bis heute gilt Robert I. als einer der bedeutendsten schottischen Herrscher, weswegen es nicht verwundert, dass sich auch die bekannteste schottische Pfeifenmarke mit der The Bruce Serie dem großen Staatsmann annimmt.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

6 Artikel

6 Artikel

Rattray’s – stilvolle Pfeifen seit 1911

Charles Rattray legte 1911 den Grundstein für die edlen Pfeifen, die bis heute Pfeifenfreunde auf der ganzen Welt begeistern. Der gelernte Tabakmischer eröffnete in Perth, das damals schottische Hauptstadt war, ein kleines Tabakgeschäft, das sich schnell zu einem beliebten Treffpunkt für die einheimischen Pfeifenraucher entwickelte, aber auch ausländische Kundschaft auf der Durchreise anlockte. Neben schmackhaften Tabaken wurden in den Hinterzimmern des Geschäftes auch edle Pfeifen liebevoll per Hand gefertigt. Nach dem Tode Rattrays im Jahre 1964 übernahm dessen Sohn, Charles Rattray Junior, die Geschäftsführung. Als dieser 1984 verstarb, wurden die Rechte am Namen und an den Tabakrezepten an seine Töchter vererbt. Diese übertrugen die Produktionsrechte der deutschen Kohlhase und Kopp GmbH, die auch die Rattray’s Pfeifen vertreibt, darunter die Rattray’s The Bruce Serie.

Rattray’s The Bruce – Pfeifen mit Stil und Eleganz

Optisch fallen die Rattray’s The Bruce Pfeifen sofort ins Auge. Der fein gebeizte und kontrastreich gemaserte Pfeifenkopf strahlt nur so mit dem schwarzen Acrylmundstück um die Wette. Zwischen Holm und Mundstück bildet ein silbriges Zwischenstück den Übergang. In ihrer ganzen Erscheinung sind die Modelle der The Bruce Serie elegant und stilvoll und werten so manchen Pfeifengenuss stilsicher auf. Aber nicht nur optisch kann eine Rattray’s The Bruce Pfeife überzeugen. Es wird auf eine Einrauchpaste verzichtet, was zum einen den ganz natürlichen Tabakgeschmack deutlich herausstellt, auf der anderen Seite beim Rauchen aber auch zur Vorsicht gemahnt. Es empfiehlt sich daher, die The Bruce Pfeifen langsam und mit Bedacht zu rauchen Rauchen. Wer dies aber befolgt, wird einen Tabakgenuss erleben, den nicht jede Pfeife zu bieten vermag. Je nach Vorliebe kann man innerhalb der Serie zwischen verschiedenen Pfeifenkopfmodellen und geradem oder gekrümmtem Holm wählen. Aber egal, für welches Exemplar Sie sich entscheiden, entspannter und perfekter Rauchgenuss ist mit diesen Qualitätspfeifen garantiert.