Samuel Gawith Golden Glow

  • 50g Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 14,30 €
Um seinen Kunden ein möglichst breit gefächertes Repertoire an verschiedenen Geschmacksrichtungen für den Pfeifengenuss anbieten zu können, vertreibt Samuel Gawith, Inbegriff für englische Tabaktradition, neben den herkömmlichen Tabaksorten auch einige Tabake für den etwas ausgefalleneren Geschmack. Zu den eher fruchtigen Tabaken zählt zweifelsohne der Golden Glow von Samuel Gawith, der auf Basis eines hochqualitativen Virginia hergestellt wird und mit einem süßen, milden Aroma für Begeisterung sorgt.
Samuel Gawith
  • Marke Samuel Gawith
  • Tabakform Pfeifentabak
  • Tabak Virginia
  • Schnitt Broken Flake
  • Tabakstärke medium
  • Würze Medium-aromatisch
  • Raumduft (1-5) 4
  • Aroma Fruchtig
  • Einzelverpackung Dose
Details und Wissenswertes

Genuss

Optisch begegnet man mit dem Samuel Gawith Golden Glow einem Tabak, der von sehr hellen Brauntönen gezeichnet ist und aufgrund des verwendeten Virginia-Tabaks fast schon golden in der obligatorischen Tabakdose glänzt. Im Kaltzustand lässt sich ein fruchtiger, herber Geruch wahrnehmen. Da dieser Pfeifentabak recht feucht in seiner Verpackung wird, sollte er vor dem ersten Genuss nach eigenem Ermessen getrocknet werden, um einen volleren Geschmack zu erzielen. Das Entflammen gestaltet sich recht problemlos, wenn der Samuel Gawith Golden Glow erst einmal Feuer gefangen hat, brennt er gewohnt gleichmäßig bis zum letzten Krümel ab. Geschmacklich trifft der Pfeifenfreund auf einen sehr süßen Tabak. Fruchtige Aromen werden von einem sehr dominanten Virginia umgeben und ergeben insgesamt ein sehr mildes Rauchvergnügen. Es bildet sich beim Konsum ein angenehmer Rauch, der eine leichte Zitrusnote zu enthalten scheint. Gelegentlich überrascht der Golden Glow mit einer kurzzeitig auftretenden Würze, die vermuten lässt, dass sich zwischen den Virginia auch eine Prise Burley oder gar Perique eingeschlichen hat. Aber er besteht in der Tat zu einhundert Prozent aus klassischem Virginia-Tabak.

Fazit

Samuel Gawith Golden Glow ist vor allem aufgrund seiner Milde ein perfekter Alltagstabak, der sich dank seiner hervorragenden Raucheigenschaften auch mal eben zwischendurch genießen lässt. Wer noch wenig Erfahrungen mit dem Tabakkonsum in der Pfeife hat oder erst einmal auf zu würzige, dunklere Tabakaromen verzichten kann, der wird mit dem süßlich-fruchtigen Golden Glow mehr als zufrieden sein. Auch für Liebhaber von aromatischen Virginia-Tabaken ist dieser Pfeifentabak sehr zu empfehlen.

Andere Kunden kauften auch...