Samuel Gawith Sam's Flake

  • 50g Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 13,60 €
Samuel Gawiths Pfeifentabake bestehen aus hochqualitativen, aromatischen Virginia-Tabaken, die entweder mit verschiedenen Aromen durchsetzt sind oder mit anderen Tabakarten kombiniert werden. Hierbei deckt der traditionelle, englische Tabakproduzent wirklich jede Möglichkeit ab – und bietet mit dem Sam's Flake eine geschmacklich beeindruckende Mischung aus Virginia und türkischem Tabak an, die als flake cut geschnitten angeboten wird und welcher ein sanftes Aroma von Schokolade innewohnt. Mit diesem Tabak erwartet den geneigten Pfeifenraucher ein einzigartiger Genuss, der einmal mehr demonstriert, warum sich die Tabake von Samuel Gawith weltweit so großer Beliebtheit erfreuen.
Samuel Gawith
  • Marke Samuel Gawith
  • Tabakform Pfeifentabak
  • Tabak Virginia, Turkish
  • Schnitt Flake Cut
  • Tabakstärke medium
  • Würze Mild-aromatisch
  • Raumduft (1-5) 2
  • Aromatisiert Tonkabohne
  • Aroma Blumig, Schokolade
  • Einzelverpackung Dose
Details und Wissenswertes

Genuss

Der Samuel Gawith Sam's Flake ist farblich sehr dunkel geraten, vom Schnitt her ist er fein und gleichmäßig, auch wenn die Flakes zum Teil recht dick geschnitten wurden. Im Kaltzustand versprüht er einen leicht würzigen, auf Schokolade basierenden Geruch. Zudem sind Nuancen von Mandel und Nüssen ebenfalls erkennbar. Auch bei diesem Pfeifentabak von Samuel Gawith gestaltet sich das Anzünden recht problemfrei. Alles in allem lässt sich der Sam's Flake sehr gut rauchen. Durch den langsamen, gleichmäßigen Abbrand bildet sich eine hellgraue, fast weiße Asche. Geschmacklich entspricht dieser Tabak nahezu dem Kaltgeruch, den er verströmt. Vor allem bei Beginn der Pfeife erwartet den geneigten Raucher ein süßes Tabakaroma, unterlegt von einer angenehmen Milde und den Aromen von Honig und Schokolade. Der zugrunde liegende Virginia-Tabak ist anfangs fast gar nicht wahrnehmbar, erst im weiteren Verlauf nimmt er an Intensität zu und bringt ein wenig mehr Würze in das Rauchvergnügen. Der entstehende Rauch ist süßlich und wenig störend, dies verleiht diesem Pfeifentabak eine angenehme Raumnote. Dennoch bleibt Samuel Gawith Sam's Flake insgesamt ein sehr harmonisches, ausgeglichenes Raucherlebnis,  bei dem sich die einzelnen, geschmacklichen Komponenten zu einem äußerst gelungenen Gesamtbild zusammenfügen.

Fazit

Der Sam's Flake von Samuel Gawith ist ein hervorragender Alltagstabak, den man zu jeder Tages- und Jahreszeit genießen kann. Durch seinen milden Geschmack und die konstant vorherrschende Süße eignet er sich vor allem als Einstiegstabak und ist daher für noch unerfahrene Pfeifenraucher mehr als eine Empfehlung wert. Doch auch alteingesessene Tabakexperte und vor allem Liebhaber türkischer Tabake werden mit dem Sam's Flake mehr als zufrieden sein.