Santa Damiana Seleccion Especial Zigarren – preisgünstige Rauchwaren aus der Dominikanischen Republik

Viele große Marken werden schon seit fast zwei Jahrhunderten am gleichen Standort produziert und überzeugen Raucher mit einer guten Mischung aus Tradition und Erfahrung. Die Serie der Santa Damiana Seleccion Especial Zigarre ist hingegen noch relativ jung, hat sich aber dennoch ihren Platz unter den Aficionados weltweit erkämpft, weil sie eine sehr hohe Qualität aufweist und geschmacklich voll überzeugen kann. Die Marke Santa Damiana gibt es auf dem deutschen Markt erst seit 1992, vorher war sie nur in internationalen Gefilden erhältlich. Diese Verzögerung war aber nicht zum Nachteil der Marke, denn auch in Deutschland konnte sie sich relativ schnell einen Namen machen. Heute gibt es im Wesentlichen vier Hauptserien, darunter die Santa Damiana Seleccion Especial. Diese ist zugleich auch der exklusivste Vertreter des Herstellers.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

5 Artikel

5 Artikel

Edle Tabake in hochwertiger Verarbeitung

Auch die Zusammensetzung der Zigarre sollte für den Raucher eine Besonderheit sein: Die Einlage ist eine Mischung aus Tabaken der Dominikanischen Republik und Peru. Dabei werden die hochwertigen Arten Ligero und Piloto verwendet. Das Umblatt stammt ebenfalls aus der Domininkanischen Republik, das Deckblatt wird in Nicaragua angebaut. Durch diese interessante Zusammenstellung weisen die Santa Damiana Seleccion Especial Zigarren einen besonders markanten Geschmack auf. Dieser entspricht den typischen Aromen von Nicaragua, Peru und der Dominikanischen Republik.

Eleganz in allen Formen

Die Mischung gibt der Zigarre auch ein gewisses Temperament, was die Santa Damiana Seleccion Especial Zigarren zu den schärferen ihrer Art zählen lässt. Das Angebot besteht hauptsächlich aus großformatigen Exemplaren: Churchill, Panetela, Robusto, Torpedo und Corona. Sogar die Corona dieser Serie bietet mit bis zu 70 Minuten eine sehr beachtliche Rauchzeit, liegt diese doch sonst bei etwa 35 bis 45 Minuten. Mit einer Länge von 140 mm und dem Durchmesser von 16,7 mm (entspricht einem Ringmaß von 42) ist sie schon eine beeindruckende Erscheinung. Auch macht sie einen eher dunklen Eindruck, gehört jedoch nicht zu den Maduro-Zigarren.

Die Santa Damiana Seleccion Especial Zigarre wird in der berühmten Manufaktur Tabacalera de Garcia hergestellt. Diese Fabrik geht auf die bekannten Garcias zurück und war bereits die Geburtsstätte für viele große Premium-Zigarren. Selbstverständlich werden sie dort von Hand gefertigt und nach hohen Standards den eigenen Anforderungen entsprechend produziert. Nach großen Erfolgen auf dem amerikanischen Markt schaffte man es auch, die Santa Damiana Seleccion Especial Zigarren unter den deutschen Aficionados zu verbreiten. Der Erfolg blieb seitdem nicht aus, sondern man konnte sich sogar noch steigern.