Tatuaje La Seleccion de Cazador Zigarren - Tiefgang hat einen neuen Namen

Die erste und bis heute hochwertigste Serie der Marke Tatuaje ist die La Seleccion de Cazador. Vielen Liebhabern ist sie auch als Tatuaje Brown Label oder Miami Line bekannt. Gleichzeitig ist es die erste Repräsentation der Zusammenarbeit zwischen Pete Johnson und José Garcia, auch bekannt als Don Pepin. Glücklicherweise ist die Kooperation außerordentlich erfolgreich verlaufen, sodass beide auch später noch oft zusammen gearbeitet haben. Herausgekommen sind erstklassige Zigarren, die schon lange nicht mehr nur Kenner zu schätzen wissen.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

2 Artikel

2 Artikel

Handgerollte Premiumzigarren nach kubanischem Vorbild

Die hochwertigen Zigarren sind eingerollt in ein Deckblatt aus ecuadorianischem Karibik-Tabak. Dieser wird speziell fermentiert, sodass seine Süße besonders zur Geltung kommt. Die Einlage und das Umblatt dagegen bestehen aus nicaraguanischem Tabak, gezogen mit karibischer Saat erster Generation. Zigarren dieser Linie schmecken nach edlem Leder gepaart mit Noten von Holz, Erde und schließlich Pfeffer. Sie sind mittelkräftig und komplex im Geschmack aber immer harmonisch abgestimmt. Pete Johnson ist selbst ein großer Zigarrenliebhaber und weiß, dass die besten Zigarren traditionell aus Kuba kommen. Dies im Hinterkopf versucht er zwar nicht, kubanische Zigarren zu kopieren, orientiert sich aber an deren Werten. So hat er Premiumzigarren kreiert, die auf der ganzen Welt schnell zum Klassiker geworden sind. 

"La Seleccion de Cazador" bedeutet frei übersetzt die „Auswahl des Jägers“. Wobei Hunter (dt. Jäger) auch der Name eines Hundes von Pete Johnson ist. Der Name passt aber so oder so sehr gut zu den Zigarren mit ihrem erdig-holzigen Aroma und dem Geschmack nach Leder. Der Raucher kann sich gut vorstellen, wie ein Jäger nach einem langen anstrengenden Tag im Wald am Lagerfeuer zu Ruhe kommt und bei einer Zigarre den Tag ausklingen lässt. Genauso gut repräsentieren die Tatuaje Zigarren der La Seleccion de Cazador schöne Waldspaziergänge mit einem Hund: wie er ein Eichhörnchen sieht, durchs Dickicht wetzt und einfach Freude am Leben hat. Den Beinamen Miami Line bekamen diese Zigarren, da sie in Miami, Florida von den Besten handgerollt werden. Angeleitet wurden die Zigarrenroller von niemand geringerem als Don Pepin selbst. Miami wird in diesem Zusammenhang oftmals Little Havanna genannt, was für die kubanisch anmutenden Tatuaje Zigarren sehr passend ist.

Kräftige Zigarren sind der beste Nachtisch

Doch welche Zigarren gehören nun konkret zu dieser angepriesenen Serie? Die stattliche Gran Cojonú braucht keine Bauchbinde um imposant zu wirken. Mit ihrer Länge von über 16 cm und einem Ringmaß von 60 sticht sie sofort ins Auge. Deutlich kleiner aber genauso hochwertig im Geschmack ist die Tatuaje La Seleccion de Cazador Reserva J21. Sie ist mit ihren 127 mm Länge sehr kräftig und wohl eher etwas für erfahrene Aficionado. Natürlich umfasst das Sortiment noch weitere Zigarren und alle machen sich besonders gut nach einem schweren Abendessen. Sie sind zwar nicht unbedingt günstig, aber definitiv ihr Geld wert!