Toscano Toscanello Blu

  • 5er Aufgeraucht und ausverkauft 5,14 € inkl. 3% Rabatt

Dieser Shortfiller weist besondere Eigenschaften auf: Er hat eine leicht zitronig-anishaltige Note und stammt aus dem bekannten italienischen Hause Toscano. So trifft Moderne auf Tradition und vereint sich zu einem unverwechselbaren Raucherlebnis. Dabei kommt die Toscanello Blu mit ungewöhnlichen Geschmacksnuancen daher, ohne dabei die klassische Stärke des Tabaks zu vernachlässigen.

Liebe Kunden: Aufgrund der Umbenennung dieses Produktes hat sich das Design der Verpackung geändert. Der Inhalt ist der gleiche geblieben.

Toscano
  • Marke Toscano
  • Herkunft Italien
  • Rauchdauer kürzer als 20 Min
  • Stärke Sehr stark
  • Format Cigarillo
  • Deckblattherkunft Italien
  • Einlage Italien
  • Umblatt Italien
  • Länge (mm) 75
  • Durchmesser (mm) 13
  • Aroma Anis
  • Form Rund
  • Konstruktion Shortfiller
  • Kistenverpackung Karton
Details und Wissenswertes

Genuss

Die Cigarillos reichen jeweils für ein relativ kurzes Rauchvergnügen von 10 bis 15 Minuten. Jedoch treffen bei der Verarbeitung der Toscanello Blu langjährige Erfahrung in der Zusammensetzung von Tabaken auf die überraschende Geschmackskomponente Anis, die sich von Beginn an frei entfaltet. Das würzig-samtige Aroma dieser Toscanelli, die im Fünferpack erhältlich sind, wird durch die relativ hohe Tabakstärke unterstrichen. Damit sind sie wie geschaffen für Entspannungsmomente gestandener Aficionados. Mit einer Länge von 7,5 Zentimetern und einem Durchmesser von 13 Millimetern überzeugen sie rundum, was auch für das gleichmäßige Abbrandverhalten gilt.

Hintergrund

Die Tabake für die Einlage dieser Cigarillos werden in der sonnigen Toskana angebaut, auch die Deckblätter stammen aus Italien. Für ersteres wird der aus Amerika stammende Kentucky- Samen gezogen und geerntet. Anschließend werden die Blätter einem speziellen und aufwendigen Fermentierungsprozess unterzogen, die den besonders würzigen Geschmack und die feste Konsistenz dieser Cigarillos ausmachen. Unter Beigabe von Aromen entsteht die unverwechselbare Geschmacksnuance dieser Toscano Toscanello Blu, die jeden Aficionado für sich einnimmt.

Fazit

Soll es vom Geschmack her mal etwas anderes und trotzdem etwas besonderes sein? Die Toscanelli Blu eignen sich zum Aperitif ebenso wie für eine kleine Genusspause, wenn einmal nicht viel Zeit ist. Aus dem italienischen Traditionshause Toscano stammend, bieten sie mit ihrem besonderen Aroma Vergnügen für Liebhaber und die, die es werden wollen.

Ein besonderes Geschmackserlebnis für die kleinen Augenblicke im Leben bieten auch die Toscano Toscanello Rosso (ehemals Rosso caffé) oder Toscano Toscanello Bianco (ehemals Grappa), die von der Intensität und Rauchdauer her den Toscanello Blu ähneln. Für einen längeren, intensiveren Genuss empfehlen wir die Toscano Extra Vecchio oder die Toscanello Antico.

Bewertungen unserer Kunden (2)

75 Punkte
(sehr gut)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
55
55 (gut)
Verarbeitung
60
60 (gut)
Abbrand
80
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
75
75 (sehr gut)
Geschmack
90
90 (exzellent)
Konstanz
90
90 (exzellent)
Ungewöhnlich und überraschend
von Alexander am 01.09.2019
Erscheinungsbild
60 (gut)
Verarbeitung
60 (gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
70 (gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Nach dem Öffnen der Packung hatte ich wegen des starken und schweren Duftes große Bedenken, ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe. Eigentlich mag ich es eher dezent und leicht. Die Zigarren schmecken dann aber überraschenderweise komplett anders als sie riechen: süß, nach Lakritze und dunkler Schokolade. So zumindest mein Empfinden - sollte man auf jeden Fall versucht haben!
guter aromatisierter Geschmack für ca. 20 Minuten
von gopei am 23.10.2018
Erscheinungsbild
50 (gut)
Verarbeitung
60 (gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
ungewöhnliche "Stumpenform" mit dunklem Äußeren. Angenehmer Zugwiderstand, Abbrand gleichmäßig.
Zu Beginn sehr anishaltig, später tritt dann der gute Tabakgeschmack hinzu. Wie alle Toscano eine sehr extraordinäres Rauchvergnügen fußend auf der ungewöhnlichen Fertigung. meiner Frau und mir gefallen sie. Man sollte sie auf jeden Fall versucht haben!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Toscano Toscanello Blu"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz