Die Vauen Firenze Pfeifen – La Dolce Vita in der Pfeife

Schon seit über 150 Jahre steht das Unternehmen Vauen für hochwertige Qualität und Ideenreichtum. In der ersten deutschen Pfeifenmanufaktur entstanden erlesene Pfeifen aus ausgewählten Hölzern, die sich immer auch eine gewisse Individualität erhielten. Tradition und individuelle Fertigung werden auch heute noch groß geschrieben, allerdings werden sie gepaart mit zeitgemäßer Raffinesse und Technik.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

Durch sein zeitloses Design hat das deutsche Unternehmen Vauen auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bereits einen respektablen Ruf erlangt. Die Pfeifen werden aus edlem Holz aus dem Mittelmeerraum hergestellt, dem sogenannten Bruyèreholz. Dieses steht in erster Linie für hohe Qualität, letztlich aber auch für eine angenehme Optik und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Die unterschiedlichen Serien der Vauen Pfeifen besitzen zwar alle eine ganz eigene Charakteristik, individuelle Wünsche der Kunden sind aber trotzdem immer möglich. Ungewöhnliches auszuprobieren und Neues zu testen, gehört hier zum Unternehmensziel dazu.

Genuss durch Vauen Firenze Pfeifen

Eine wahrlich ganz besondere Serie sind die Vauen Firenze Pfeifen. Sie bestechen zwar wie die anderen Vauen Pfeifen in erster Linie durch eine hervorragende Qualität, profitieren aber zusätzlich noch von einer ganz besonderen Designidee: Der Holm der Firenze wirkt wie in sich verdreht und hebt sich damit deutlich von anderen Pfeifen ab. Durch dieses außerordentliche Design sticht die Vauen Firenze Pfeife unter hundert anderen sofort hervor. Die elegante Drechseloptik wird je nach Modell durch einen eleganten Silberring ergänzt, durch ein Acryl-Mundstück vervollständigt und in einer Holzschatulle mit Fenster geliefert.

Die Vauen Firenze Kollektion

Von der Vauen Firenze Pfeife gibt es mehrere Modelle, die mit unspektakulären Namen versehen sind, welche den Pfeifen selbst kaum gerecht werden:

  • die Vauen Firenze Pfeife F163 mit glattem, hellbraunem Holz, verziertem Holm und Silberring,
  • die VauenFirenze Pfeife F563 mit teilrustifizierter Oberfläche, ebenfalls mit verziertem Holm und einem Silberring,
  • die Vauen Firenze Pfeife F263, die aus glattem, aber dunkelbraunem Holz besteht, den typischen verzierten Holm besitzt und den dazu passenden Silberring.

Alle Pfeifen der Firenze-Kollektion sind selbstverständlich mit der Vauen kennzeichnenden Weißpunktqualität. Diese steht dafür, dass während der Verarbeitung der Pfeife besonders viel Wert auf die Holz- und Verarbeitungsqualität geachtet wurde. Anhand der Bohrungen der Vauen Firenze Pfeifen lässt sich erkennen, dass sämtliche Tabaksorten problemlos geraucht werden können.

 

Wer den extravaganten Auftritt mag, der wird sich mit der Vauen Firenze Kollektion gut identifizieren können. Optisch überzeugt die Pfeife durch ihr besonderes Zopfmuster, das durch Mundstück und Silberring perfekt ergänzt wird. Der anspruchsvolle Raucher wird aber auch mit der Leistung der Zigarre problemlos zufrieden sein: Da die Bohrung das Rauchen jeglichen Tabaks ermöglicht, kann ganz dem eigenen Geschmack entsprechend geraucht werden. Vom ersten Zug an verspricht die Firenze Pfeife ein ganz besonderes Erlebnis.