Vauen Horst Lichter Pfeifen – ein Koch als Pfeifenfreund

Was passiert, wenn ein schnauzbärtiger Fernsehkoch, der vor allem als lebenslustiger Genussmensch bekannt ist, gemeinsam mit einer der weltweit ältesten Pfeifenmanufakturen eine Pfeifenkollektion herausbringt? – Die Pfeife wird bei der weltgrößten Messe für Raucherbedarf, der „Intertabak“ in Dortmund, als innovativste Pfeife ausgezeichnet.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

Die besondere Pfeife für den besonderen Herren

Der Sternekoch Horst Lichter schätzt nicht nur gutes Essen, sondern auch eine gute Pfeife. Dafür entwarf Vauen, die größte Pfeifenfabrik Deutschlands, eine Pfeifenkollektion, dessen Schwung Horst Lichters berühmtem Bart nachempfunden wurde. So bekamen die Pfeifen ihre einzigartige Form mit gewelltem Holm.

Alle Vauen Horst Lichter Pfeifen sind mit einem eingelassenen Ring aus echtem Sterling Silber versehen, auf dem der Schriftzug des Fernsehkochs graviert wurde. Die gesamte Pfeifenauflage wurde auf insgesamt 1.500 Stück limitiert. Vervollständigt wird die Kollektion mit einem eigenen Automatikstopfer, der ebenfalls das Wellendesign der Pfeifen übernimmt und sich auch an den gleichen Oberflächen der Serie orientiert. Darüber hinaus gibt es für die Pfeifengourmets auch Horst Lichter Tabak.

Die Vauen Qualitätssicherung

Der Weißpunkt auf den Pfeifen ist das Merkmal für höchste Qualität bei den Vauen Pfeifen. Der Firmenname setzt sich aus den Buchstaben V (ausgesprochen: Vau) für „Vereinigte Pfeifenfabriken“ und N (ausgesprochen: En) für „Nürnberg“ zusammen. Das Unternehmen wurde 1848 gegründet und befindet sich schon seit fünf Generationen in Familienbesitz. 1934 wurde von der Vauen GmbH der 9-mm-Aktivkohlefilter eingeführt, der heute bei 95% aller verkauften Pfeifen in Deutschland eingesetzt wird. Viele Produkte der Firma wurden bei verschiedenen Weltausstellungen mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

Die lange Erfahrung des Unternehmens gewährleistet höchste Qualität bei ihren Produkten. Für die Vauen Horst Lichter Kollektion wird nur bestes Bruyèreholz benutzt. Dank der großen Pfeifenköpfe kann sich das Aroma des Tabaks hervorragend entfalten, der Geschmack bleibt dabei vom ersten Zug an ausgewogen und mild. Das Zugloch wurde perfekt platziert, sodass sich der Tabak bis zum Boden des großen Kopfes herunterrauchen lässt. Die Horst Lichter Serie reiht sich in ein beträchtliches Sortiment der Pfeifenmanufaktur Vauen ein. Das von klassischen Modellen, über moderne Interpretationen, bis hin zu einer „Herr der Ringe“-Reihe Pfeifenraucher über Generationen hinweg begeistert.

Horst Lichters Pfeifen sind für jede Gelegenheit gedacht. Tabake jeder Art lassen sich ohne Probleme und mit vollem Genuss rauchen. Der Sternekoch verkündet: „Mein Rezept für puren Genuss – stopfen, zünden, genießen“, das ist die Horst Lichter Collection by Vauen.