Xikar Xi3 Cutter Redwood 1300RW

  • Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 110,00 € 1 KG = 550,00 €

Edle Cutter mit hohen Design-Ansprüchen - das ist die Xi3 Serie von Xikar. Nach dem Vorbild des Klassikers Xi1 sind Rundklingen aus gehärtetem Edelstahl in ein dreiteiliges Gehäuse eingebettet. Der Mittelteil aus poliertem Edelstahl wird geschmückt mit Seitenfassungen aus Redwood (Küstenmammutbaum). Redwood ist bekannt für seine Haltbarkeit und seine dunkelbraune Farbe strahlt Wärme und Zuverlässigkeit aus. Effiziente Kraft trifft auf stilvolles Design und hochwertige Materialien - ein Cutter, wie ihn nicht jeder besitzt.

Xikar
  • Marke Xikar
  • Serie Xi3
  • Cuttertyp Doppelklinge
  • Farbe Rotholz
  • Material Edelstahl, Holz
  • Besondere Verarbeitung Redwood (Küstenmammutbaum)
  • Ringmaß 54
  • Härte des Klingestahls 57 HRC
Details und Wissenswertes

Material:

Für lange Haltbarkeit und präzisen Cut bestehen die Rundklingen des Xi3 aus gehärtetem Edelstahl (Härtegrad 57 nach Rockwell). Das Gehäuse setzt sich aus einem Edelstahl-Mittelteil und hölzernen Seitenfassungen zusammen.

Die Seitenfassungen aus Redwood signalisieren sehr lange Haltbarkeit. Redwood, auch Küstenmammutbaum, ist ein immergrüner Nadelbaum, der in Wäldern an der Westküste der USA wächst und zu den höchsten der Welt gehört. Sein Holz ist sehr begehrt, denn es ist hart, resistent gegen Umwelteinflüsse und Schädlinge und lässt sich sehr gut verarbeiten.

Design:

Die Cutter der Xi-Serie haben alle die typische Tropfenform mit den Maßen 76 mm Länge, 45 mm Breite und 5 mm Höhe. Unter der Cut-Öffnung mit 21 mm Durchmesser befindet sich der Hebel zum Öffnen der Rundklingen, die einen doppelten Guillotinen-Mechanismus ergeben.

Der Mittelteil des Gehäuses aus poliertem Edelstahl wirkt schlicht und funktional. Die warme rotbraune Farbe des Redwoods, aus dem die Seitenfassungen bestehen, verleiht dem Cutter das Aussehen eines hochwertigen Wohn-Accessoires.

Handhabung:

Die Form der Xi Cutter ist an die Hand angepasst. Die Bedienung erfolgt entsprechend intuitiv, indem man den Klingen-Mechanismus mit dem Daumen öffnet. Der Cut erfolgt durch Schließen der Finger, bis der Hebel wieder einrastet.

Mit seinem unverwechselbaren Design fügt sich der Xi3 mit Redwood harmonisch ins Wohnzimmer oder die Zigarrenlounge. Zum Mitnehmen für unterwegs ist er fast zu schade, passt aber dennoch in jede Tasche. Er eignet sich für Zigarren bis Ringmaß 54, kann aber je nach Cut-Breite bis Ringmaß 58 verwendet werden.

Xikar hat ein Etui speziell für die Xi-Cutter Serien entwickelt.

Unser erweiterter Umtausch-Service auf alle Accessoires

Noblego steht nicht nur für ausgezeichnete Qualität, sondern auch für Service. Daher gewähren wir Ihnen auf alle Accessoires ein 30-tägiges Umtauschrecht. Zufrieden oder Geld zurück!