Für den ganz besonderen Rauchgenuss: Aromatisierte Zigarillos mit Vanille

Aromatisch-süße Milde trifft authentischen Tabak-Geschmack: Zigarillos mit Vanille-Aroma vereinen unterschiedliche Nuancen zu einem harmonischen Raucherlebnis. Aromatisierte Vanille-Zigarillos sind nicht nur bei anspruchsvollen Kennern beliebt! Sie bieten allen, die gerne einmal etwas Neues ausprobieren, die Gelegenheit, in den Genuss eines ausgewogen-weichen Zigarillo-Geschmacks der besonderen Art zu kommen. Erfahren Sie hier, wie das Aroma in die Zigarillos kommt und was Zigarillos mit Vanillegeschmack so einzigartig macht!

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

43 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

43 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Wie werden Zigarillos mit Vanille aromatisiert?

Zigarillos mit Aroma bieten eine tolle Möglichkeit, das Facettenreichtum des Tabaks und die Fülle verschiedenster Aromen kennenzulernen. Wer Zigarillos raucht, raucht meist des Genusses wegen. Aromatisierte Zigarillos sorgen dabei für geschmackliche Abwechslung und überraschende Genussmomente.

Das Aromatisieren von Tabak hat eine lange Tradition. Wurden früher natürliche Ingredienzien wie Pflanzenextrakte, Gewürze oder auch Spirituosen wie Whiskey oder Rum verwendet, um den Tabakblättern eine bestimmte Note zu verleihen, werden Zigarren und Zigarillos heute mittels eines aufwendigen Flavouring-Verfahrens mit unterschiedlichsten Geschmacksnuancen versehen. Wie auch beim Aromatisieren von Pfeifentabak kommt dabei vor allem das sogenannte Casing-Verfahren zum Einsatz, bei dem die zuvor vakuumierten Tabakblätter mit speziell aromatisierten Saucen besprüht werden. Durch die Vorbehandlung in der Vakuumtrommel nehmen die Tabakblätter das Aroma besonders gut auf, da sich die Poren wegen des erzeugten Unterdrucks öffnen und das Blatt aufnahmefähiger machen.

Zur Aromatisierung von Vanille-Zigarillos kommen dabei in der Regel folgende zwei Methoden zum Einsatz:

  • Wird die komplette Einlage mit Vanille aromatisiert – also die gesamten Tabakblätter, aus denen ein Zigarillo besteht – überwiegt das zugefügte Aroma. Geschmack und Duft von Vanille stehen hier gegenüber dem ursprünglichen Tabakgeschmack im Vordergrund.
  • Wird lediglich das Umblatt aromatisiert, bleibt der natürliche Tabakgeschmack präsenter. Diese Sorte Vanille-Zigarillos bieten Ihnen ein weitestgehend naturbelassenes und nur leicht nuanciertes Geschmackserlebnis.

Die Palette an Geschmacksvarianten bei aromatisierten Zigarillos reicht von mild bis würzig, von floral bis ledrig-kräftig. Welche Nuancen Ihnen am meisten zusagen, lässt sich am besten durch Ausprobieren herausfinden! Ein Muss für jeden Liebhaber der „kleinen Zigarren“: Zigarillos aus Kuba, die mit ihrer außergewöhnlichen Würze und ihren reichen Aromen für höchsten Genuss stehen.

Wie lagert man Vanille-Zigarillos richtig?

Wie auch Zigarren sollten Zigarillos – sowohl aromatisierte als auch Zigarillos ohne Aroma – möglichst kühl und bei konstanter Temperatur gelagert werden. So bleiben sowohl der Geschmack als auch das Abbrennverhalten des Tabaks optimal erhalten.

Ideal ist eine Lagerung bei einer Temperatur von etwa 18 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von etwa 70 Prozent. Möchten Sie Ihre Vanille-Zigarillos besonders lange lagern, darf die Luftfeuchtigkeit auch unter 70 Prozent liegen. Das wirkt der Bildung von Schimmel entgegen.

Ein spezieller Humidor sorgt für noch