Corona Grande Zigarren - wenn es länger dauern darf

Viele Raucher schätzen an einer guten Zigarre die lange Rauchzeit. Im Gegensatz zu einer normalen Zigarette wird der edle Tabak nicht zu jeder sich bietenden Gelegenheit angesteckt und schnell konsumiert. Ganz im Gegenteil: Eine Zigarre zu rauchen, heißt, sich eine Auszeit zu nehmen, zurückzulehnen und stilvoll zu genießen.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

27 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

27 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Aus diesem Grund ist gerade das Corona Format bei vielen Tabakfreunden so beliebt. Diese Form der Zigarre kann durchaus als Archetyp bezeichnet werden, denn oft ist es eine Corona, welche den meisten Menschen als erstes vor ihrem geistigen Auge erscheint.  Diese Version der gedrehten Tabakstange bietet dem Raucher exquisiten Genuss der erlesensten Geschmäcker. Eine weitere Unterart des bekannten Corona Formates ist die Corona Grande. Zigarren dieser Art sind mit einer Länge von 15 Zentimetern und einem Durchmesser von 16 Millimetern etwas länger als der Standard. Diese größeren Maße garantieren dem Raucher einen längeren Genuss, denn die Rauchzeit beträgt hier gut 60 Minuten.

Eine Corona Grande Zigarre ist daher optimal geeignet, um einen besonderen Moment gebührend zu feiern. Der intensive Geschmack der einzelnen Tabakblätter reicht von würzig und scharf bis hin zu einer leichten Vanille-Note. So abwechslungsreich und vielfältig die einzelnen Aromen auch sind, so verschieden sind auch die Gründe, eine Zigarre zu rauchen. Für viele Konsumenten ist der Anlass für eine Corona Grande Zigarre auch entscheidend für den Genuss: Die typische Auszeit vom stressigen Alltag und die damit verbundene Ruhe und Einkehr sind dabei wesentliche Faktoren, die für eine Zigarre sprechen.

Corona Grande von La Meridiana

Ein so beliebtes Format wie die Corona Grande Zigarre haben selbstverständlich die meisten Hersteller im Angebot, um die große Anfrage der Kunden auch bedienen zu können. Ein sehr bekanntes Produkt dieses Formates ist die Corona Grande von La Meridiana. Die Komposition einzelner, hochwertiger Tabakblätter erzeugt beim Raucher einen markanten Geschmack, der als Holz- bzw. Nussaroma bezeichnet werden kann.

Die einzelnen Tabakblätter der Corona Grande der La Meridiana Zigarre stammen von einem Anbaugebiet aus Nicaragua in Zentralamerika. Dieser Tabak verleiht der Zigarre ihre typische regionale Note sowie ihr markantes Vollaroma. Dabei ist die Würze eher in dem Bereich von mild bis mittel zu sehen, was eine unaufdringliche Note garantiert.

Media Noche Corona Grande

Ein weiterer namhafter Hersteller, der auch das bekannte Corona Grande Format vertreibt, ist Media Noche. Diese Longfiller schmecken sanft aber doch intensiv und herzhaft. Einlage und Umblatt stammen dabei ebenfalls aus Nicaragua, das Deckblatt jedoch ist ein Ecuador Sungrown. Die Zigarren sind von der Stärke her medium.

Bei einer typischen Länge von 16,3 Zentimetern und einem Durchmesser von 19 Millimetern liegt die Rauchzeit sowohl bei der Media Noche als auch bei der La Meridiana bei satten 60 Minuten. Bereits nach dem Anstecken beginnt sich der intensive Geschmack zu entfalten und lässt den Raucher die nächste Stunde genießen.

Immer die richtige Wahl

Egal, ob man sich als Neuling dem Metier der Zigarren nähert oder ob man bereits überzeugter Konsument ist: Mit einer Corona Grande Zigarre macht man immer alles richtig, denn sie weiß durch intensiven Geschmack, kräftiges Aroma und eine beachtliche Rauchzeit zu überzeugen.