cenicero NICA Culebras

  • 3er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 11,64 € inkl. 3% Rabatt
Die cenicero NICA Culebras sind mittelkräftige Zigarren, die Ihnen leckeren Tabakgenuss auf eine etwas andere und nicht alltägliche Art bescheren. In der praktischen Dose mit passendem Schlangenmotiv ist jeweils ein Zopf mit drei ineinander verschlungenen Zigarren enthalten.
Cenicero
  • Marke Cenicero
  • Serie NICA
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Deckblattsorte H2000
  • Deckblattherkunft Nicaragua
  • Einlage Nicaragua
  • Umblatt Nicaragua
  • Länge (mm) 175
  • Durchmesser (mm) 14
  • Aroma Cremig, Erdig, Kakao, Nuss, Süß
  • Form Rund
  • Special Culebra
  • Einzelverpackung Seidenpapier
  • Kistenverpackung Metalldose
Details und Wissenswertes

Genuss

Unsere cenicero NICA Culebras bestehen gänzlich aus hervorragenden nicaraguanischen Premiumtabaken, die wir zu sehr guten Konditionen aus einer Überproduktion übernehmen konnten. Ein hochwertiges H2000 Deckblatt ziert die von Hand gerollten Longfiller, welche im mittelkräftigen Stärkebereich für fein-würzigen Genuss mit cremiger Rauchstruktur und delikaten Aromen von Erde, Nuss und Kakao sowie einer herrlich zarten Süße sorgen. Bei einem bestens eingestellten Zug und gemächlich geraden Abbrand können Sie sich ganz allein auf den vorzüglichen Geschmack der aufsehenerregenden Schlangensmokes konzentrieren.

Hintergrund

Das Culebra Format gehört wohl zu den ungewöhnlichsten Zigarrenformaten überhaupt. Es bietet willkommene Abwechslung zu herkömmlichen Zigarrengenüssen und bereitet seinem Genießer ein vergnügliches Raucherlebnis. Unser Tipp: Rauchen Sie die geschlängelten Leckerbissen langsam und bedächtig, dann entfalten sich ihre köstlichen Aromen nämlich wunderbar vollmundig am Gaumen.

Fazit

Aufregend anders und verdammt lecker! Ab sofort können Sie den feinen Premiumgeschmack der cenicero NICA Culebras zum absoluten Schnäppchenpreis genießen.

Bewertungen unserer Kunden (2)

78 Punkte
(sehr gut)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
85
85 (sehr gut)
Verarbeitung
85
85 (sehr gut)
Abbrand
75
75 (sehr gut)
Zugwiderstand
90
90 (exzellent)
Geschmack
75
75 (sehr gut)
Konstanz
60
60 (gut)
eine Zigarre mit wenig Überraschungen
von Gerd am 27.07.2020
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
70 (gut)
Konstanz
70 (gut)
Ja die Cenicero NICA Culebras fällt schon durch ihr „schiefes“ Äußeres auf, nett anzusehen, im Zigarrenaschenbecher aber etwas unpraktisch, was aber keine Kritik sein soll, ich wusste ja was ich kaufe.

Gute Verarbeitung, extravagantes Erscheinungsbild, manchmal etwas schräger Abbrand (was sicherlich an der Ungleichmäßigkeit der Zigarre liegt)
Pfeffrig aber mild, auch nussig, später schärfer ... im Ganzen wenig geschmackliche Überaschungen, aber ansich gar nicht übel!
Ich habe sie auf Grund eines heraufziehenden Gewitters in 45 Minuten auf der Terrasse zu einem (oder 2 :) Kräuterlikör geraucht, normalerweise hätte sie mir auch für eine gute Stunde geschmeckt.
Da es ein 3 er Pack ist werde ich die anderen 2 mit etwas mehr Bedacht rauchen, vielleicht kommen da etwas mehr geschmackliche Eindrücke...
Ob ich sie nochmal kaufe... noch weiß ich es nicht!?
Eine Stunde zum Kaffee geraucht - klare Empfehlung für den gemütlichen Morgen
von Molarum am 13.11.2018
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
50 (gut)
Natürlich fallen diese Zigarren alleine schon durch ihre Form auf. Des weiteren war das Deckblatt schön gleichmäßig und rustikal. Auch die Farbe des Deckblattes hat mir sehr gefallen.

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, Kopf war ordentlich geschlossen und ließ sich mühelos öffnen. Das Deckblatt war an einer oder zwei stellen leicht beschädigt, hat sich aber nicht gelöst. Diese Stellen können auch mit meinem Transport zusammenhägen.

Abbrand war spitze und gleichmäßig - einmal musste schiefbrand korrigiert werden, aber ich hätte bei meiner ersten culebra mit mehr Aufwand gerechnet.

Der Zugwiderstand war ausgezeichnet. Angenehmer Zug, schön viel Rauch. So mag ich das.

Die Zigarre startet mit einer eher pfeffrigen Note, wurde aber nach ca 5 Zügen milder und ging mehr in Richtung Kakao. Im zweiten drittel hatte ich durchgehend verschieden Nusstöne auf der Zunge, unterbrochen von wieder ca 5 Zügen Pfeffer auf ziemlich genau der Hälfte. Zum Ende mehr Kakao und Kaffe, auf den letzten Zügen (wollte die Rolle partout nicht weg legen) noch Minze. War ein sehr leckerer smoke mit kleineren Überraschungen.

Habe erst eine davon geraucht (weitere 5 im Humi) daher lasse ich die Konstanz mal auf 50.

Zusammengefasst: Habe diese Zigarre morgens zum Kaffee in ca einer Stunde geraucht. War ein perfekter Einstieg in den Tag.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "cenicero NICA Culebras"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz