Cohiba Siglo V Tubo

  • 3er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 79,44 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 27,30 €
Es gibt kaum hochwertigere Alutubos als die der Luxusmarke Cohiba. Das schwarzgelbe Design auf goldenem Grund, verziert mit dem goldenen Taino-Kopf, dem Symbol für alle Cohibas, strahlt Anspruch und Stil aus. Außerdem gehen die geliebten Preziosen, darunter die Cohiba Siglo 5, damit sicher auf die Reise oder auf den Weg in die nächste Smokers Lounge.
Cohiba
  • Marke Cohiba
  • Serie Siglo (Línea 1492)
  • Herkunft Kuba
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Lonsdale
  • Deckblattherkunft Kuba
  • Einlage Kuba
  • Umblatt Kuba
  • Ringmaß 43
  • Länge (mm) 170
  • Durchmesser (mm) 17.0
  • Aroma Erdig, Heu, Kaffee, Süß
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Aluminium Tubo
  • Kistenverpackung Karton
Details und Wissenswertes

Genuss

Diese wunderbare Zigarre ist eine der besten Preziosen aus der sagenumwobenen El Laguito Fabrik in Havanna. Das schlanke Format liegt hochwertig in der Hand, das feine, kaum geäderte Deckblatt kleidet die Cohiba Siglo 5 im Tubo formidabel. Der sanfte Duft nach Heu und Gras, Holz und Milchkaffee signalisiert schon unangezündet erlesensten Cohibagenuss. In den ersten Zügen schon sehr präsent, steigert sich diese Zigarre über den Rauchverlauf langsam aber stetig. Typische aber verhaltene erdige Noten, dazu raffinierte Würzigkeit und etwas wohl dosierte Süße. Ohne Hast geraucht, kann diese Lonsdale bis zum letzten Zentimeter genossen werden.

Hintergrund

Die Cohiba Siglo V ist eine Dalia, ein Lonsdale Format. Sie steht für das fünfte Jahrhundert der karibischen Tabaktradition. Eine Zeit, in der die meisten großen kubanischen Marken, die heute noch erhältlich sind, ihren Ursprung haben. Auch einige Manufakturen aus dieser Zeit sind noch erhalten.

Fazit

Die längste und eleganteste Siglo-Zigarre nimmt über eine Stunde Rauchgenuss in Anspruch und bittet sich einen wirklich anspruchsvollen Moment aus. Das erste Drittel der Cohiba Siglo V Tubo kann wunderbar mit Jahrgangschampagner begleitet werden, danach Süßweine und später feiner Cognac.

Bewertungen unserer Kunden (1)

100 Punkte
(exzellent)
bei 1 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
100
100 (exzellent)
Verarbeitung
100
100 (exzellent)
Abbrand
100
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100
100 (exzellent)
Geschmack
100
100 (exzellent)
Konstanz
100
100 (exzellent)
ein Kracher an Geschmack und Rauchduft
von Akki am 23.06.2018
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
...seit längerem habe ich keine V mehr geraucht. Heute habe ich eine seit 4 Jahren in meinem Humidor gelagerte genossen und ich habe mich gute 70 min einfach nur gefreut. Der Geschmack ist phänomenal und entspricht dem in der o.g. Beschreibung angegebenen Nuancen. Ich erspare mir an dieser Stelle die Einzelbewertungen die ja im Durchschnitt für den Kenner bekannt sind und schwärme weiter.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Cohiba Siglo V Tubo"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz