Kraken Cigars Miticos

  • 8er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 29,49 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 3,80 €
Kraken Cigars
  • Marke Kraken Cigars
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Gordito
  • Deckblattsorte Sungrown
  • Deckblattherkunft Nicaragua
  • Einlage Nicaragua
  • Umblatt Indonesien
  • Ringmaß 70
  • Länge (mm) 114
  • Durchmesser (mm) 27.3
  • Aroma Erdig, Nuss, Röstaromen
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Karton

Bewertungen unserer Kunden (2)

77 Punkte
(sehr gut)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
80
80 (sehr gut)
Verarbeitung
75
75 (sehr gut)
Abbrand
65
65 (gut)
Zugwiderstand
85
85 (sehr gut)
Geschmack
85
85 (sehr gut)
Konstanz
70
70 (gut)
Je Oller desto doller
von Leinad am 21.10.2022
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
70 (gut)
Abbrand
50 (gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
60 (gut)
Ganz frisch eine Kraken Miticos direkt probiert. Ich hab sie mit nem 11er Eisen angebohrt, weil 2,8cm Durchmesser ist schon ein Klopper. Dafür ist sie halt recht kurz. Deutliche Adern im Deckblatt lassen sie rustikal erscheinen. Passt aber auch zum Design "Kraken".

Also, die erste, ganz frisch, kam nicht so gut. Einige Bitternoten, sehr holzig und der Rauch war mittelmäßig. Ganz hinten im Humidor versteckt, für gute Freunde. Wollte aber keiner.

Jetzt nach 2 Jahren (!!) mal wieder hervorgekramt. Wieder angebohrt. Sehr runder Geschmack. Deutliche Holztöne mit Würze, die ausgeprägt nussig und zartbitterschokoladig begleitet werden. Pfeffer, Chili oder überhaupt Schärfe kommt nicht auf, sondern eine holzige Süße. Von Drittel zu Drittel schwanken/intensivieren die Geschmacksanteile.

Der Rauch ist intensiv und voll. Dafür aber weniger buttrig oder cremig.

Der Zug ist hervorragend. Der Abbrand geht so. Schief wurde es wohl, weil ich zu oft und zu schnell gepafft habe.
Die Asche fällt nach etwa 2 cm als knallfester Klumpen. Schön anzusehen.
Man muss keine Sorge haben, dass sie ausgehen wird.

Begleitet wurde sie bisher mit braunen Rum, Planters Punch und Latte Macchiatto. Passte für meinen Geschmack alles.

Ich habe jetzt für mehrere Kraken jeweils zwischen 45 bis 70 Minuten gebraucht.

Für Beginner hervorragend.
Für Runaways nur, wenn es mild hergehen soll.
Um beim Rumtasting oder so auf'e Ka**e zu hauen, hervorragend ;)
Unschlagbar für den Preis.
von Max am 26.02.2021
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Ich bin absoluter Zigarren-Amateur habe aber trzd. schon einiges ausprobiert und das Ding hier ist wirklich top.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Kraken Cigars Miticos"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz