Romeo y Julieta Churchill

  • 25er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 560,18 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 23,10 €
Kein geringerer als Winston Churchill hat mit seiner Vorliebe für dieses Format, ursprünglich Julieta No. 2 genannt, den bis heute gebräuchlichen Namen der Vitola geprägt. Dank ihrer Länge von 17,8 cm und dem Durchmesser von 19 mm kann die Romeo y Julieta Churchill über eine Dauer von bis zu 90 Minuten die typischen Aromen von fruchtigem Holz, würziger Erde und cremiger Nuss besonders ausgewogen transportieren.
Romeo y Julieta
  • Marke Romeo y Julieta
  • Herkunft Kuba
  • Rauchdauer 90 Min oder länger
  • Stärke Stark
  • Format Churchill
  • Deckblattherkunft Kuba
  • Einlage Kuba
  • Umblatt Kuba
  • Ringmaß 48
  • Länge (mm) 178
  • Durchmesser (mm) 19
  • Aroma Erdig, Fruchtig, Holz, Nuss, Röstaromen
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Habilitierte Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Die Romeo y Julieta Churchill ist eines der ältesten Formate der kubanischen Marke und gehört sicherlich zu den am meisten nachgefragten. Die mittelstarke Kubanerin ist aromatisch gleich voll da und lässt während des Smokes stets eine cremige Note mitschwingen. Eine typisch kubanische Erdigkeit ist ebenso zu schmecken wie eine fein-würzige Holznote. Das zweite Drittel ist etwas vollmundiger mit fruchtigen und nussigen Anklängen. Mit einem harmonischen Aromenspiel, das auch Röstnoten aufscheinen lässt, klingt der Rauchgenuss, der sich durch einen einwandfreien Abbrand und Zug auszeichnet, nach gut 70 bis 90 Minuten aus.

Hintergrund

Die Romeo y Julieta Churchill Zigarren sind einzeln oder in der 25er Kiste erhältlich. Durch eine starke Pressung in der Kiste erscheinen sie leicht viereckig, in der sogenannten Spanish pressed Form.

Fazit

Nehmen Sie sich die Zeit für die Romeo y Julieta Churchill. Sie werden es nicht bereuen. Ein toller Smoke, der gut zu einem Rotwein, aber ebenso zu einem leicht süßen Rum passt.

Bewertungen unserer Kunden (12)

86 Punkte
(sehr gut)
bei 12 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
87
87 (sehr gut)
Verarbeitung
84
84 (sehr gut)
Abbrand
82
82 (sehr gut)
Zugwiderstand
86
86 (sehr gut)
Geschmack
91
91 (exzellent)
Konstanz
85
85 (sehr gut)
Abschalten und einfach genießen
von Herbert am 04.07.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Seit Jahren meine Lieblingszigarren unter den Churchills. Es ist einfach herrlich mit ihr für gut 90 Minuten zu entspannen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Eine klare Genussempfehlung meinerseits!
Eine solide 2+
von Markus am 18.03.2016
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
70 (gut)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
90 (exzellent)
Die Zigarre sieht schick aus, liegt gut in der Hand und die Größe ist für jemanden wie mich, der i.d.R. Robustos oder Coronas raucht, schon beeindruckend.

Geschmacklich kommt sie erdig und holzig daher, ist dabei aber nicht so kräftig, wie ich es vermutet hätte. Darum ist sie durchaus auch für jemanden geeignet, der meist mildere Zigarren raucht und mal was Stärkeres möchte.

Der Abbrand ist gut, aber nicht perfekt. Die Angabe der Rauchdauer passt. Nach 60 Minuten hatte ich noch ungefähr die Länge einer Short Robusto übrig. Lediglich mehr Rauch würde ich mir wünschen. Aber man kann nicht alles haben.
Überzeugende kubanische Botschafterin
von Blackywood am 02.08.2015
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Eine Zigarre, an der man als Liebhaber kubanischer Zigarren nicht vorbei kommt. Sie überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung und eine feine und nachdrückliche Würze. Erdige und holzige Aromen bilden hier eine schöne Kombination.
Die Churchill zeigt wie Genuß aussehen kann.
Perfekt am Nachmittag oder später bei einem Glas Whisky
von bikerwerner am 24.09.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Habe ich nicht oft aber gern geraucht ( im Urlaub regelmäßig ) und ich habe die Zigarre sehr genossen.
Perfekter Abend -Smoke
von VU am 24.09.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Eine sehr gute aromatische Zigarre. Kann sich echt sehen lassen. Es geht halt nichts über eine Romeo y Julieta !
sehr gut
von Addi am 24.09.2013
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
2 Drittel sehr gut
Ein Bentley unter den Zigarren
von TheReini am 23.09.2013
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
70 (gut)
Schon beim ersten Anfassen ein Erlebnis; wie gross und beeindruckend. Dann die hervorragende Verarbeitung
und wunderbare Farbe. Der Abbrand ist sehr ausgewogen bei perfektem Zugwiderstand. Geschmacklich ein
ausgesprochenes Erlebnis, wenn man kein Freund von allzu starken Zigarren ist.
Bestimmt keine Zigarre für jeden Tag aber der Höhepunkt eines besonderen Tages ! Und zuletzt trotz des hohen
Preises ein vertretbares Preis/Leistungs-Verhältnis.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Passt hervorragend zu den letzten schönen Sommertagen und einem leichten Cocktail, aber auch zu einem guten Weißswein.
von publiccrawler am 23.09.2013
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
70 (gut)
Konstanz
70 (gut)
Genau das, was man von einer Romeo y Julieta erwartet. Reiht sich perfekt in das Portfolio ein. Braucht sich nicht hinter Montechristo und Cohiba zu verstecken. Erinnert ein wenig an die Secial Reserve von Ramin Allones, nur etwas weicher und milder.
Empfehlenswert, lange Rauchdauer.
von Andreas am 23.09.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Sehr gute Konstanz. In jedem Teil ein exzellenter Genuß. Wiederholungsfaktor 100 %
sehr zu empfehlen........
von blub96 am 23.09.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
diese Zigarre war in jedem Drittel ein Genuß......
Besonderer Smoke
von Zigarrenbär am 20.09.2013
Erscheinungsbild
70 (gut)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Klasse Zigarre. Habe ich neulich mit meinem Sohn auf seine Beförderung geraucht. Für einen besonderen Anlass ganz sicher die richtige Wahl.
2 Stunden Kuba-Feeling!
von Cigar_Steve am 20.09.2013
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
70 (gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Es war mal wieder eine echte Freude diese Zigarre zu rauchen. Vom Geschmack her mittelkräftig für eine Habanos, viel Röstaromen, Nussig und leichter Schärfe. Fast zwei Stunden Rauchdauer und von der Verarbeitung her echt Spitze. Würde ich jedem der Kubaner mag empfehlen.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Romeo y Julieta Churchill"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz