Romeo y Julieta Julieta

  • 5er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 30,07 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 6,20 €
Die Romeo y Julieta Julieta gehört zu den kleinen Formaten der kubanischen Marke. Die Small Panatela erfreut mit Aromen von Erde, Leder, Pfeffer und Röstung. Ein kleiner leckerer Smoke für eine schöne halbe Stunde Rauchgenuss.
Romeo y Julieta
  • Marke Romeo y Julieta
  • Herkunft Kuba
  • Rauchdauer 20 bis 45 Min
  • Stärke Medium
  • Format Small Panatela
  • Deckblattherkunft Kuba
  • Einlage Kuba
  • Umblatt Kuba
  • Ringmaß 33
  • Länge (mm) 120
  • Durchmesser (mm) 13.1
  • Aroma Cremig, Erdig, Leder, Pfeffer, Röstaromen
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Kistenverpackung Metallkiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Wer gerne auch mal zu kleineren Kubanerinnen greift, kommt um diese Vitola nicht herum. Die 12 cm lange und 13,1 mm schlanke Small Panatela überzeugt mit einem Mix würziger Aromen. Erde ist dabei und Leder, etwas Pfeffer und Röstaromen. Der Rauch der Romeo y Julieta Julieta entfaltet sich angenehm cremig im Mundraum und bietet einen schönen Nachklang am Gaumen. Sie bewegt sich über den gesamten Smoke hin in einem mittelstarken Bereich und wird auch Zigarren-Neulinge nicht überfordern. Ein Highlight dieser Vitola ist die Verpackung. Fünf Exemplare liegen in einer schicken Metallkiste, die sich auch nachdem sie leer geraucht wurde, weiterhin als Aufbewahrungsbox für Zigarren, aber auch für Stifte und vieles mehr nutzen lässt.

Hintergrund

Die Tabake, die für die Romeo y Julieta Julieta verwendet werden, sprießen in der berühmten Vuelta Abajo. Mehr als 40 Formate sind mittlerweile unter dem Markennamen Romeo y Julieta vereint.

Fazit

Ein feiner kleiner Smoke in der Mittagspause oder zum Feierabend. Aromenreich und würzig.

Bewertungen unserer Kunden (3)

89 Punkte
(sehr gut)
bei 3 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
93
93 (exzellent)
Verarbeitung
87
87 (sehr gut)
Abbrand
87
87 (sehr gut)
Zugwiderstand
90
90 (exzellent)
Geschmack
87
87 (sehr gut)
Konstanz
90
90 (exzellent)
Ganz feine Zigärrchen
von Thomas am 04.07.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Bei diesem Format ist besonders darauf zu achten, dass man es nicht zu heiß raucht. Dann geht einem nämlich das schöne Raucherlebnis flöten. Mit Bedacht geraucht sind die Julietas ganz angenehme und sehr leckere Smokes für die etwas kürzeren Genussmomente.
Kleine Kubanerin in wunderschöner Box
von Ulf M. am 04.07.2018
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Zugegeben beim ersten Mal habe ich mir die Julieta nur wegen ihrer hübschen Blechbox bestellt. Drei Tage später habe ich sie mir wieder bestellt, diesmal weil ich ihren cremigen und leckeren Charakter kennen und schätzen gelernt hatte. Mittlerweile will ich die "kleine" gar nicht mehr missen
sehr elegant
von Alexander am 22.12.2016
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
80 (sehr gut)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
90 (exzellent)
nicht wirklich lang, aber auch nicht zu kurz- so etwa 30 Minuten sollte man in Anspruch nehmen. 100% für Erscheinungsbild, alleine weil die Metallkiste so anders ist, aber auch die Zigarre wirkt sehr seriös. Leicht pfefferig, aromatisch, mittel-stark.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Romeo y Julieta Julieta"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz