Xikar Xi1 Cutter 1100SL

  • Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 78,00 € 1 KG = 390,00 €

Einzigartige Form, präzise Handhabung, hochwertige Materialien - das ist der Xi1 von Xikar. Mit seiner unverkennbaren Tropfenform und seinem speziellen Klingenkonzept ist er das Pionierstück von Xikar. Federgelagerte Rundklingen aus gehärtetem Edelstahl in einem hochwertigen Aluminiumgehäuse. Die mattsilberne Metallic-Farbe vermittelt Dynamik und Sportlichkeit. Leichte Pflege und lange Haltbarkeit werden von Xikar garantiert.

Xikar
  • Marke Xikar
  • Serie Xi1
  • Cuttertyp Doppelklinge
  • Farbe Silber
  • Material Aluminium, Edelstahl
  • Ringmaß 54
  • Härte des Klingestahls 57 HRC
Details und Wissenswertes

Material:

Speziell gehärteter Edelstahl mit 57er Härtegrad (nach Rockwell) gibt Xikar Klingen dauerhafte Schärfe und lange Haltbarkeit.

Das Gehäuse aus sauber verarbeitetem Aluminium sorgt für ein niedriges Cutter-Gewicht (ca. 50 g) und verspricht leichte Pflege.

Design:

Mit 76 mm Länge, 45 mm Breite und 5 mm Höhe ist das tropfenförmige Gehäuse des Xi1 recht kompakt und ergonomisch. Die polierte Edelstahloptik der Klingen und der Nieten, die das Werkzeug zusammenhalten, hebt sich auch bei diesem Modell von der matt-hellen Silber-Metallic-Farbe des Gehäuses ab. Mit geöffneten Klingen ergeben die Seitenteile eine Spannbreite von 67 mm, die immer noch bequem in eine Hand passt.

Handhabung:

Die Klingen geben die Cut-Öffnung auf Betätigung des darunterliegenden Hebels frei. Der Xi1 ist für Ringmaße bis 54 konzipiert, schafft aber bei kleineren Cuts auch Ringgröße 58. Durch Schließen der Finger drückt man die ausgefahrenen Seitenteile zusammen und führt damit den Cut aus.

Für die sichere Aufbewahrung hat Xikar ein Etui entworfen, das für alle Modelle der Xi-Serien geeignet ist.

Unser erweiterter Umtausch-Service auf alle Accessoires

Dieses Accessoire können Sie 30 Tage lang testen. Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, gibt es auch nach 30 Tagen noch das Geld zurück.