Die Aging Room M356 Zigarren – edelste Tabakware

Die Zigarren aus der Dominikanischen Republik geben einen sehr hohen Standard vor und so ist es verständlich, dass die Erzeugnisse aus diesem Land unter den Rauchern zu den beliebtesten Tabakwaren überhaupt gehören. Aber auch unter diesen Marken haben sich entsprechend hoch angesehen Angebote herausgebildet, die sogar vom Besonderen noch etwas Besonderes sind. Zu dieser Kategorie gehören die Aging Room M356 Zigarren, welche eine von zwei Serien des gleichnamigen Herstellers sind. Die andere Serie trägt den Titel Havao. Aging Room M356 Zigarren werden aus den besten Tabaken des Landes gefertigt und richten sich vor allem an erfahrene Raucher, die ein völlig neues, dafür aber gleichzeitig auch hochwertiges Geschmackserlebnis anstreben.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

6 Artikel

6 Artikel

Die Einlage und das Umblatt der Aging Room M356 Zigarre beinhalten den speziellen Ligero Tabak, welcher dem Erzeugnis seine markanten Wesenszüge verleiht. Aber auch das Deckblatt kommt aus der Domninikanischen Republik. Diese Tatsache macht die Aging Room M356 Zigarre zu einer Puros – eine mit den Bestandteilen eines Landes hergestellte Zigarre. Für viele Raucher stellt dies die Reinform der Tabakware dar, verkörpert eine solche Verarbeitung doch alle für dieses Land markanten und geschätzten Eigenschaften. Doch diese Serie hat noch mehr Vorzüge: Kritiker bewerteten die Aging Room M356 Zigarren durchgehend mit sehr gut. So bekam die Serie im Cigar Aficionado eine Wertung von mehr als 90 Punkten.

Fordernde Würze der Aging Room M356 Zigarren

Im Gegensatz zur Havao-Serie, richtet sich die Aging Room M356 Zigarre vorwiegend an solche Raucher, die eine schärfere Mischung bevorzugen. Dies wird auch im Deckblatt deutlich: Es wird in der Dominikanischen Republik angebaut nach original karibischer Art. Dies gibt der Zigarre – neben der eigentlichen Mischung – den würzigen Charakter.

Das beliebteste Format der Aging Room M356 Zigarre ist definitiv die Robusto. Es ermöglicht dem Raucher eine Zeit von 50 bis 70 Minuten zu füllen und überzeugt mit einem perfekten Zugwiderstand. Geschmacklich hat sie einiges zu bieten, so vermittelt die Robusto die Aromen von verschiedenen Gewürzen, Holz, Nuss und auch Karamell. Die Grundnote ist recht süß. Zwar wird die Aging Room M356 Zigarre auch dem mittleren Schärfesegment zugeordnet, vergleicht man sie aber mit der Havao-Serie, stellt man doch eine erheblich stärkere Würze fest.  Die Aging Room M356 Zigarre gehört zu den Longfiller Zigarren, bei denen nur ganze Tabakblätter für die Herstellung verwendet werden.