Alec Bradley – Zigarren aus Honduras und Nicaragua

Alec Bradley Zigarren sind im Vergleich zu kubanischen Vorbildern eine noch recht junge Marke. Gründer Alan Rubin war zunächst als Zulieferer für Schreinereien tätig, bevor er sich dem Zigarrenhandwerk widmete. Doch aller Anfang ist schwer, das musste auch Alan Rubin erkennen. Obwohl er sein Unternehmen 1996 im Zuge des Zigarrenbooms in den USA gründete, stand er doch nach einigen Misserfolgen zur Jahrtausendwende mit einem Minus von 60.000 US-Dollar da. Davon ließ sich Alan Rubin aber nicht unterkriegen und präsentierte bald durchaus rentable Alec Bradley Zigarren-Serien. Die Tempus Linie aus dem Jahre 2007 war ein besonders großer Erfolg und sicherte dem Unternehmen einen nachhaltigen Ruf im Business. Heute hat das Unternehmen mit Sitz in Miami, Florida eine jährliche Produktion von zwei bis drei Millionen Zigarren und zählt Größen wie Nestor Plasencia oder Hendrik Kelner zu seinen Geschäftspartnern.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

29 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

29 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Alec Bradley Zigarren

Sehen Sie Alec Bradley "Masterchief" George Sosa hier im exklusivem Video:

(Abschrift in deutscher Sprache befindet sich am Ende der Seite.)

 

Vielfalt in Serie

Die frühen und bis heute auch die meisten Linien der Alec Bradley Zigarren werden in Honduras produziert. Es sind aber auch einige Serien wie die Alec Bradley Nica Puro oder American Sun Grown in Nicaragua entstanden. Eine Besonderheit der Zigarren von Alec Bradley, deren Name von den Vornamen der Söhne Alan Rubins abgeleitet ist, ist ihre große Vielfalt. Bisher sind 22 Serien erschienen. Darunter die

die Sie auch bei uns im Shop finden.

Eine wie die andere Serie zeichnet sich durch die Verwendung hochwertiger Tabake aus, die eine komplexe Aromenvielfalt bieten. So ist es kein Wunder, dass sich Alec Bradley Zigarren zu den heute beliebtesten Marken auf dem Markt gemausert haben.

 

"Masterchief" George Sosa im exklusiven Video

"Hallo, mein Name ist George Sosa. Ich bin der Vize Präsident von Alec Bradley Cigars. Ich bin heute hier in Berlin. Es ist meine erste Reise nach Berlin und es ist fantastisch. Ich war bereits in Deutschland, aber das ist jetzt mein erster Abstecher nach Berlin und es ist wirklich unglaublich. Gerne würde ich Noblego für die Einladung hier her danken für diese Ehre. Und auch danke ich Thorsten Wolfertz für die Möglichkeit, meine Zigarren auf dem deutschen Markt zu präsentieren. Ich bin nun seit nahezu 15 Jahren bei Alec Bradley und es war wirklich eine unglaubliche Reise bisher.

Die „Prensado“, welche sich gerade direkt vor mir befindet, wurde in den USA gerade zur Zigarre des Jahres gewählt und ist einer unserer ganz besonderen Schätze, gerade hier in Deutschland. Es ist noch gar nicht so lange her, aber dafür umso bedeutsamer, dass die „Black Market“ uns einen Fuß in der Tür zum deutschen Markt ermöglicht hat. Der Großteil unserer Zigarren stammt aus Honduras, Nicaragua in Zentralamerika. Wir benutzen dabei nichts als gereiften Tabak.

Unser Geschäft ist seit der Gründung des Unternehmens vor mehr als 15 Jahren unglaublich gewachsen. Jetzt streben wir hin zum Export-Markt und das ist auch der Grund, warum ich so viel Zeit in Deutschland verbringe. Denn hier befindet sich einer unserer wichtigsten Märkte außerhalb der Vereinigten Staaten.

Da wir von Zigarren sprechen – gerade habe ich ihnen etwas über unsere beiden Juwelen, die „Prensado“ und die „Black Market“ erzählt und werde auch gleich fortfahren. Aber zuerst noch etwas über eine meiner Lieblingszigarren: die „American Sungrown“. Einfach eine wunderschöne Zigarre, welche gerade erst auf dem deutschen Markt eingeführt wurde. Sie ist unglaublich. Und ich versichere ihnen, dass sie auf keinen Fall enttäuschen wird. Eines der Dinge, welches ich am meisten liebe wenn ich nach Deutschland komme: Ich denke es ist einfach unmöglich, ein schlechtes Bier in Deutschland zu finden. Genauso kann ich ihnen sagen, dass ich denke, dass es unmöglich ist, eine schlechte Zigarre bei Alec Bradley zu finden. Als ich vorbeikam, hatte ich eine Unterhaltung und wir sprachen über eine unserer Zigarren, welche bald vorgestellt werden soll: die „Nica Puro“. Und er sagte mir: „Warum hat sich die Vorstellung der Zigarre um ein Jahr verspätet?“. Als wir die Zigarre das erste Mal herausgegeben haben, war die Zigarre perfekt. Aber als die Zigarre weiter reifte, verlor sie an ihrer Perfektion und wir wollten sie erst dann herausbringen, wenn die Zeit reif war. Wir sind ein anständiges Unternehmen und nehmen daher einen Rückschlag am Anfang in Kauf, damit am Ende alles richtig läuft.

Eine der Fragen, die ich auf meinen Reisen oftmals gefragt werde, ist: „Wie kam Alec Bradley zu genau diesem Namen?“. Und häufig fragen sie mich noch: „Können wir Alec Bradley sehen?“. Und ich antworte stets: „Naja, also Alec ist in der 7. Klasse und Bradley ist auf dem College bereits im letzten Semester und hat gerade sein Jahr abgeschlossen.“ Alan Rubin gründete dieses Unternehmen voller Liebe für Tabak vor über 15 Jahren. Er war im gleichen Geschäft wie sein Vater. Sie verkauften ihr ursprüngliches Geschäft und stiegen in die Zigarrenbranche ein. Es wurde nur auf der Leidenschaft für das Geschäft und einem Gebet aufgebaut. Und beinahe hat es sie alles gekostet, denn die Gründung während der Krise gestaltete alles noch komplizierter. Das Unternehmen „Alec Bradley“ wurde nach seinen zwei Söhnen benannt, „Alec“ und „Bradley“ und hat sich seitdem zu dem entwickelt, als was wir heute hier sehen.

Wir starteten in einem kleinen Büro im Süden Floridas und mittlerweile beschäftigen wir über 45 Angestellte in der ganzen Region rund um Süd-Florida, ebenso wie in unseren Produktionsfirmen in Zentral-Amerika. Es wurde auf einem Traum aufgebaut. Nur durch die Leidenschaft selbst, wie sie bei einem Großteil der Händler und der Menschen, welche sich mit Tabak beschäftigen, auftritt. Es hat wirklich als leidenschaftliche Arbeit begonnen. Es ist für uns eine wahre Passion. Deshalb ist unser Motto auch „Lebe rechtschaffen“. Das verlange ich auch von unseren „Straßenkämpfern“. Falls sie Cigar Aficionado gelesen haben, dann wedren sie wissen: wir bezeichnen unsere Teammitglieder, unsere Verkäufer, als die „Straßenkämpfer“. Sie verbringen 70% ihrer Zeit mit Reisen, Werbeaktionen, reden über Zigarren und bewerben diese so, wie ich es heute tue. Und alles was wir von ihnen verlangen, ist „Lebe rechtschaffen“, leben den Traum. Denn wenn du es träumst, dann kannst du es auch schaffen. Das beschreibt all das, für was Alec Bradley steht.

Wir werden uns nicht darauf festlegen, eine Zigarre zu produzieren, bis wir wissen, dass diese auch durchgehend erhältlich sein wird. Eines der schlechtesten Dinge auf dem heutigen Markt ist, wenn du dich an eine Zigarre gewöhnst und du diese liebst und dann ist sie nicht mehr erhältlich. Daher stellen wir nur eine Zigarre her, die in limitierter Auflage erscheint – aber dies gilt nicht absichtlich für alle Zigarren. Es ist nur so, dass wir für einige Projekte nur eine begrenzte Menge an Tabak besitzen. Aber alles andere ist stets erhältlich. Und eines der Dinge, welches ich besonders an diesem Unternehmen mag, ist dass sie jetzt einfach zu Noblego.de gehen können, Zigarren kaufen kannst und sie all diese Ware dort erhältlich haben. Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere „Ehe“, die wir geschlossen haben, um ihnen diese tollen Zigarren anzubieten!