La Paz Wilde Medios

  • 10er Bitte anfragen: service@noblego.de 5,04 € inkl. 3% Rabatt
Das kleine „Wilde“ der La Paz Zigarillos ist eine Besonderheit unter den „Kleinen“. Kess lugt das Umblatt unter der Decke aus Java-Bezuki-Tabak hervor. Wahrlich wild wirkt das ausgefranste Ende, das ein besonderes Erlebnis beim Anzünden verspricht. Die Tabak-Komposition der La Paz Wilde Medios verwöhnt den Gaumen des erfahrenen Aficionados mit delikater Würze und kontrollierter Stärke.
La Paz
  • Marke La Paz
  • Herkunft Niederlande
  • Rauchdauer kürzer als 20 Min
  • Stärke Medium
  • Format Cigarillo
  • Deckblattsorte Bezuki
  • Deckblattherkunft Java
  • Einlage Brasilien, Indonesien, Karibik
  • Umblatt Java
  • Ringmaß 32
  • Länge (mm) 80
  • Durchmesser (mm) 12,8
  • Konstruktion Shortfiller
  • Würze Medium-aromatisch
  • Zugwiderstand Leicht
  • Kistenverpackung Metallkiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Beim Anzünden des büscheligen Endes eines La Paz Wilde Medios entfaltet sich das volle Aroma des Tabaks sofort. Eine kräftig-milde Würze legt sich über den Gaumen. Voluminöser Rauch mit kräftigen Röstaromen hüllt uns ein. Die von der Insel Java stammende Um- und Deckblätter umhüllen Tabak aus Brasilien, Indonesien und der Karibik und tragen zu einer besonders aromatischen und nussigen Geschmacksnote bei. Hundertprozentiger, reiner Tabakgeschmack, frei von Zusatzstoffen verwöhnt bei den La Paz Wilde Medios auch den anspruchsvollen und erfahrenen Raucher. Die mittelkräftigen La Paz Wilde Medios besitzen einen recht geringen Zugwiderstand, so dass es angeraten ist, behutsam zu Werke zu gehen, damit der Rauchgenuss von einer Viertelstunde ermöglicht wird. Immerhin haben wir ein recht kleines Format vor uns, das bei einem Durchmesser von 12,8 Millimetern nur 80 Millimeter lang ist.

Hintergrund

Die Marke La Paz wurde ursprünglich im Süden Hollands von Mijnheer van der Pasch  im Jahre 1813 gegründet. Sie wurde später Teil der Skandinavisk Tobakskompagni. 2008 änderte das Traditionsunternehmen seinen Namen und heißt heute Scandinavian Tobacco Group. Sie ist momentan der größte Zigarrenhersteller der Welt mit Niederlassungen in über zwanzig Nationen und einem weltweit funktionierenden Export.

Fazit

Mit den La Paz Wilde Medios erleben Sie den kleinen aber feinen Genuss für zwischendurch. Diese Zigarillos passen am besten zu einem frisch gezapften Bier.  Liebhaber eines mild-würzigen Geschmacks werden ihre wahre Freude an diesem Zigarillo haben. Das ungewöhnliche Outfit macht sie obendrein sehr attraktiv und es wird auch ihre Freunde neugierig auf diesen ganz besonderen Smoke machen.

Bewertungen unserer Kunden (2)

93 Punkte
(exzellent)
bei 2 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
90
90 (exzellent)
Verarbeitung
90
90 (exzellent)
Abbrand
95
95 (exzellent)
Zugwiderstand
100
100 (exzellent)
Geschmack
95
95 (exzellent)
Konstanz
85
85 (sehr gut)
Das optimale Format für die meisten Gelegenheiten zum Zigarrerauchen ist vom Markt!
von Afauser am 14.09.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
80 (sehr gut)
Die Wilde Medios war vom Format und vom Preis/Leistungsverhältnis einzigartig. Sie gab das Gefühl eine echte Zigarre zu rauchen und nicht einen Rillo abzuknastern. Man konnte Zigarettenraucher nach draußen begleiten und mit ihnen gemeinsam wieder ins warme kommen. Schade dass das vorbei sein soll - und für mich absolut unverständlich dass La Paz dieses Format vom Markt genommen hat.
Perfekte Länge für kurze Pausen.
von Jens Herrmann am 26.03.2014
Erscheinungsbild
90 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Die La Paz Wilde Medios war meine Lieblings-kurzzeit-Zigarre. Leider ist die kurze Variante vom Hersteller vom Markt genommen worden. Der Vorteil der "kurzen" lag für mich eindeutig in der "Kürze". So konnte man für kurze Zeit einmal abschalten und schaffte die Medios in einer Pause hervorragend. Die normale Zigarre ist dafür ungeeignet und dauert leider zu lange beim aufrauchen. Geschmacklich habe ich von dieser Art und Güte bisher nichts gleichwertiges gefunden.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "La Paz Wilde Medios"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz