My Father Connecticut Toro Gordo

  • 23er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 267,72 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 12,00 €

Exklusiv in ausgesuchten Shops in Deutschland:
Die erste Zigarre mit einem schattengezogenen (also "shade grown") Connecticut Deckblatt aus der international renommierten MyFather Manufaktur um Familienoberhaupt Don Pepin Garcia, der 2015 von Cigar Journal übrigens für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Eher medium als mild, aber doch sanft am Gaumen, trotz der deutlichen und komplexen Aromen. Wer immer glaubte, dass helle Zigarren flach seien, wird hier eines Besseren belehrt. Probiertipp für Einsteiger wie erfahrene Raucher!

My Father
  • Marke My Father
  • Serie My Father Connecticut
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 90 Min oder länger
  • Stärke Medium
  • Format Toro Gordo
  • Deckblattsorte Connecticut Shade
  • Deckblattherkunft Ecuador
  • Einlage Nicaragua
  • Umblatt Nicaragua
  • Ringmaß 60
  • Länge (mm) 152
  • Durchmesser (mm) 23,8
  • Form Rund
  • Konstruktion Longfiller
  • Würze Würzig
  • Aroma Erdig, Gras, Heu, Holz, Nuss, Süß
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Zellophan
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Die My Father Connecticut Toro Gordo ist eine sehr angenehm zu rauchende Zigarre, die nie scharf wird und sich während des gesamten Smokes auf einem milden bis medium-starken Level bewegt. Mit einer Länge von 152 mm und einem stattlichen Durchmesser von knapp 24 mm, gehört sie schon zu den Schwergewichten auf dem Markt. Seit Sommer 2015 ist sie nun endlich auch bei uns in Deutschland erhältlich und wird nur in wenigen exklusiven Shops angeboten. Umso stolzer sind wir, einer davon zu sein. Schon zum Start merkt man die elegante Abstimmung der einzelnen Aromen. Eine feine Würze paart sich mit Zimtnoten und einer ganz leichten Süße, es gesellen sich Aromen von Erde, Heu, Holz und Nuss hinzu. Wer hier jetzt allerdings einen milden Smoke erwartet, sei gewarnt. Mild ja, aber nur im Vergleich zu den anderen Serien aus dem Hause Garcia. Also richten sie sich besser auf einen mittelkräftigen Smoke ein, der Sie um die 90 Minuten erfreuen wird.

Hintergrund

Der Blend setzt sich aus einem nicaraguanischen Corojo 1999 Umblatt, ebenfalls nicaraguanischem Caribbean und Criollo Filler und natürlich dem Highlight der Serie, dem Ecuador Connecticut Deckblatt zusammen.

Fazit

Wer gerne einmal Milderes aus der Produktion der Garcias probieren möchte, ist mit der My Father Connecticut Toro Gordo sicherlich bestens beraten. Dazu passt ein Dessertwein, der mit seiner Süße die Aromen der Zigarre wunderbar komplementiert.

Bewertungen unserer Kunden (5)

96 Punkte
(exzellent)
bei 5 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
100
100 (exzellent)
Verarbeitung
96
96 (exzellent)
Abbrand
96
96 (exzellent)
Zugwiderstand
92
92 (exzellent)
Geschmack
92
92 (exzellent)
Konstanz
98
98 (exzellent)
Erstklassig.
von Hr. Diegel am 19.12.2016
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Oft geraucht, immer wieder begeistert. Konsistenz, Abbrand, Geschmack, alles erstklassig, die Aromen haben es in sich. Manchmal ist der Zug eine Spur zu fest, das lässt sich aber schnell beheben.
Sehr gut mit langer Rauchdauer.
von Michael am 07.07.2016
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Nun habe ich mir auch endlich mal diese Zigarre gegönnt. Ich habe Sie mit einem 11ér Loch eröffnet, somit hatte Sie den perfekten Zug für mich. Sie verzeiht auch eine kurze Mißachtung und geht nicht sofort aus. Sie ist anfangs sehr mild und cremig, wird im letzten Drittel dann gewohnt schärfer. Sie ist für ein längeres gemütliches Beisammensein genau das Richtige, da die Rauchdauer durchaus mal bis zu 2 Stunden betragen kann.
Wirklich gut
von Frank Kramer am 15.10.2015
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
90 (exzellent)
Geschmack
80 (sehr gut)
Konstanz
90 (exzellent)
Optisch ist diese Cigarre eine echte Augenweide. Vom Geschmack war sie milder als von MyFather erwartet, aber immer noch wirklich gut.
1A Geschmack!
von Santander am 09.10.2015
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
100 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Mein Exemplar war etwas fest gerollt im Kopfbereich, nichts was sich nicht gut lösen ließe. Geschmacklich ist sie aber überragend. Kompliment!
Sehr gut
von Frank H. am 05.10.2015
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
100 (exzellent)
Abbrand
100 (exzellent)
Zugwiderstand
100 (exzellent)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
100 (exzellent)
Ich kaufte bereits zwei dieser Exemplare bei einem anderen Shop und bin jetzt froh, dass es sie hier auch bei meinem Stammverkäufer gibt. Eine sehr gute Entscheidung! Vielen Dank
Bewerten Sie jetzt den Artikel "My Father Connecticut Toro Gordo"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz