Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

26 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

26 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Zeitlose Klassiker: die Vauen Royal Pfeifen

Von einer Pfeife, die das Königliche schon im Namen führt, sollte man etwas ganz Besonderes erwarten können. Und tatsächlich – jede einzelne der Vauen Royal Pfeifen ist ein Klassiker für sich, sowohl auf das Design als auch den Rauchgenuss bezogen. Als eine der umfangreichsten Serien im Pfeifensortiment des Traditionsunternehmens Vauen findet in dieser klassischen Linie garantiert jeder Aficionado die perfekte Pfeife. Die einzelnen Vauen Royal Pfeifen unterscheiden sich nämlich nicht nur in den verschiedenen Farbtönen schwarz, rotbraun oder goldbraun, sondern sind außerdem in einer Vielzahl an Formen und noch dazu in jedem einzelnen Modell sowohl mit Lippenbiss- als auch mit Normalbissmundstück zu haben, so dass bei der Auswahl garantiert kein Kompromiss eingegangen werden muss.

Vauen – ein Name für Tradition, Innovation und Erfolg

Kein Wunder, dass die klassische royale Linie von Vauen Pfeifenliebhaber bereits seit Jahren zum Schwärmen bringt, fließt in ihre Fertigung doch das handwerkliche Wissen und die akribische Präzision, für die der Name Vauen bereits seit 1848 und damit seit über 160 Jahren steht. Damals wurde das Unternehmen als erste deutsche Pfeifenmanufaktur in Nürnberg gegründet und hat sich seitdem einen Ruf als hervorragender Anbieter von Pfeifen, Zubehör, Tabak und Accessoires gemacht. Der Mut zur Veränderung, aber auch die Nähe zum Kunden und die Berücksichtigung individueller Wünsche der Pfeifenliebhaber, hat Vauen Pfeifen zu einem hoch angesehenen Markennamen gemacht.

Majestätische Optik mit Silber und Weißpunkt

Zusätzlich zur qualitativ hochwertigen Verarbeitung, auf die sich Pfeifenliebhaber bei allen Vauen-Produkten verlassen können, warten die Vauen Royal Pfeifen mit weiteren zusätzlichen Highlights auf. Eines davon ist der Zierring am Holm der Pfeife, der den Übergang vom Kopf zum Mundstück markiert und bei dieser Serie aus feinstem Sterling-Silber gefertigt ist. So wird die namensgebende royale Note der Pfeifen zusätzlich unterstrichen. Die zweite Besonderheit besteht in einem kleinen weißen Punkt, der sich auf dem Mundstück der Pfeifen-Modelle befindet. Dieser ist, neben einem interessanten optischen Aspekt, vor allem das Zeichen dafür, dass die Pfeife zur Weißpunkt-Edition gehört, und deshalb von ganz besonderer Qualität ist. Für die Pfeifen dieser Edition wurde entweder Holz mit einer auffallend attraktiven Maserung verwendet oder ihre Fertigung erforderte besonders aufwendige Schritte. Ein Beispiel dafür wäre die Bearbeitung des Pfeifenkopfes mit einem Sandstrahl, wodurch interessante und einzigartige Reliefs entstehen, die die so behandelte Pfeife zu einem wahren Unikat machen. Um welches Extra es sich auch handelt, sicher ist, dass die Weißpunktqualität das durchweg erstklassige Niveau der Vauen Royal Pfeifen nochmals erweitert, wenn nicht gar übertrifft.