Alejandro Lopez Nicaragua Panatela Gorda

  • 25er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 42,44 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 1,75 €
Die Alejandro Lopez Nicaragua Panatela Gorda aus Nicaragua spricht sowohl Einsteiger als auch Kenner von nicaraguanischen Mediumfillern an. Sie beschert uns ein mildes und ausgewogenes Geschmackserlebnis, das rund eine halbe Stunde lang währt. Dabei handelt es sich um einen handgefertigten Sandwichfiller in guter und verlässlicher Qualität aus einer Tabakmanufaktur mit langer Familientradition. Zum Kennenlernen gibt es diese schlanke und harmonische Zigarre einzeln oder im Bundle sehr preisgünstig zu erwerben.
Alejandro Lopez
Details und Wissenswertes

Genuss

Diese feine Zigarre zeichnet sich durch eine milde, ausgewogene Tabakmischung aus. Der Kaltgeruch ist eindeutig schokoladig sanft, man könnte sagen, ein Hauch von Milchschokolade umspielt die Nase. Trotz des schlanken Formats fühlt sie sich fest gerollt, vertrauenerweckend stabil und hand made an. Beim  Anzünden der Alejandro Lopez Nicaragua Panatela Gordo verspürt man einen deutlichen Zugwiderstand. Am Gaumen zeigt sich zunächst eine sofort präsente Schärfe, die im Verlauf des Smokes aber in den Hintergrund tritt. In den Raum verströmt sie Aromen von Leder und Holz, die man auch während des Rauchverlaufs deutlich heraus schmeckt.

Hintergrund

Alejandro Lopez stammt aus Asturien in Nordspanien. Im Alter von 20 Jahren wanderte er mit seiner Familie nach Panama aus, um sich im Tabakanbau zu versuchen. Alejandro Lopez spezialisierte sich auf hochwertige Tabake, die bald guten Absatz fanden. Dadurch konnte er in die Dominikanische Republik übersiedeln und dort den Grundstein für eine eigene Zigarrenmanufaktur in der Region der heutigen Stadt Santiago de los Caballeros legen.
Der gute Ruf seiner Zigarren konnte sich bis heute bewahren, da sie aus besten dominikanischen Tabaken hergestellt werden und handwerklich überzeugen können. Die seit neuestem produzierte nicaraguanische Linie wird  komplett aus edlen Tabaken Nicaraguas gerollt und hat damit einen ganz eigenen Charakter.

Fazit

Mit der Alejandro Lopez Nicaragua Panatela Gorda hat man eine sehr preiswerte Zigarre für den kleinen aber feinen Rauchgenuss im Alltag in der Hand.  Die perfekte Begleitung ist der „kleine Schwarze“ oder vielleicht ein Espresso doppio.

Bewertungen unserer Kunden (1)

75 Punkte
(sehr gut)
bei 1 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
80
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80
80 (sehr gut)
Abbrand
60
60 (gut)
Zugwiderstand
80
80 (sehr gut)
Geschmack
70
70 (gut)
Konstanz
80
80 (sehr gut)
Guter Begleiter zu Kaffée und Espresso
von Sebastian am 20.07.2014
Erscheinungsbild
80 (sehr gut)
Verarbeitung
80 (sehr gut)
Abbrand
60 (gut)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
70 (gut)
Konstanz
80 (sehr gut)
Von Anfang an ein leicht süßlich-pfeffriger Geschmack, pfeffrige Note später zunehmend; wohlschmeckend und sehr angenehm zu rauchen; ein idealer Begleiter zu kräftigen Getränken oder Kaffée und Espresso.
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Alejandro Lopez Nicaragua Panatela Gorda"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz