Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

El Mito de la Palma – Zigarren vom südwestlichen Zipfel Europas

Spanien und die Kanaren sind bisher weniger für ihre Tabakproduktion bekannt. Dies wird sich durch die El Mito de la Palma Zigarren ändern. Die mittelstarken Longfiller stammen von der kanarischen Insel La Palma, und zwar komplett. Sowohl der Anbau der Tabake für Einlage, Umblatt und Deckblatt als auch die Fertigung geschehen vor Ort. Antonio Gonzalez, der letzte verbliebene kanarische Tabakbauer, führt die jahrhundertealte Tradition des Tabakanbaus in der Region Breña Alta fort und überzeugt mit einem würzigen Blend und einer erstklassigen Qualität der El Mito de la Palma Zigarren, die besonders Liebhaber kubanischer Zigarren gefallen werden.

El Mito de la Palma Zigarren – der Mythos lebt

Die Geschichte hinter den El Mito de la Palma Zigarren ist einzigartig. Denn nie zuvor gab es eine Zigarre, die komplett aus den Tabaken der Insel La Palma gefertigt wurde und sich auch international behaupten konnte. Erst Master Blender Don Antonio Gonzalez Garcia ist dieses Experiment geglückt. Schon seit seiner Kindheit ist Antonio Gonzalez ein begnadeter Landwirt. 1934 in Breña Alta auf La Palma geboren, half er seinen Eltern schon in jungen Jahren bei der Arbeit auf dem Feld. Mit 15 Jahren konnte er sein außerordentliches Talent das erste Mal unter Beweis stellen, indem er eine verloren geglaubte Tabakernte doch noch rettete. Fortan erfreuten sich die Tabakerzeugnisse der Familie Gonzalez auf der Insel und später auch auf dem spanischen Festland einer großen Beliebtheit. Es handelte sich jedoch noch nicht um kanarische Puros. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Antonio 2005 auf den Feldern seiner Heimatregion Breña Alta begann, seine ganz eigene und einzigartige Zigarre zu kreieren. Nach fünf Jahren harter Arbeit war es schließlich soweit. Auf der Intertabac 2010 präsentierte Antonio mit der El Mito de la Palma die erste Zigarre nur aus La Palma Tabak.

Zigarren, die nur das Beste in sich vereinen

El Mito de la Palma Zigarren werden nur in limitierter Auflage produziert. Der ersten Limited Edition 2010 folgten die Limited Editions 2012 und 2013. Und alle können sich sehen und vor allem schmecken lassen. Die Robusto der El Mito de la Palma Edicion Limitada 2010 überzeugt auf einer Länge von 12,1 cm mit würzigen Aromen von süßem Honig, Erde und Kaffee. Rund 45 bis 55 Minuten kann dieses pure kanarische Raucherlebnis genossen werden. Nur 700 Kisten dieses Longfillers wurden produziert. Welche Sie davon erhalten haben, steht auf einer silbernen Plakette, die an der Seite der Holzkiste angebracht ist. Also greifen Sie zu! Noch haben wir einige Kisten der Edicion Limitada 2010 auf Lager.