Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

6 Artikel

6 Artikel

Rattrays Macbeth – Pfeifen aus Schottland

Das schottische Unternehmen Rattrays ist bekannt für seine Auswahl an edlen Pfeifentabaken und die Herstellung der Instrumente, die für den Tabakgenuss nötig sind: Pfeifen. In verschiedenen Serien und Designs bietet Rattrays ein umfangreiches Sortiment an Pfeifen. Unter dem Motto „Das Besondere im Einfachen finden“ werden seit dem Jahre 1911 bei Rattrays Pfeifen und Pfeifenaccessoires hergestellt. Eine besonders beliebte Serie sind die Rattrays Macbeth Pfeifen, die nach dem schottischen König benannt wurden, der auch Titelfigur eines der bekanntesten Werke William Shakespeares ist.

Rattrays – Marke für Tabak und Pfeifen

Charles Rattray, der Gründer des Unternehmens, wusste, was er tat. Selbst gelernter Tabakmischer beschäftigte er sich zeitlebens mit dem edlen Pfeifenkraut und dessen Konsum. In Perth, das 1911 noch schottische Hauptstadt war, eröffnete er das erste Tabakwarengeschäft der Firma. Schnell entwickelte sich das kleine Geschäft zu einem Treffpunkt von Tabakliebhabern, die in der Stadt wohnten oder dort Station machten. Nebenbei schuf Charles Rattray auch eigens kreierte Blends für die vornehme Gesellschaft. Aber auch seine Pfeifenkreationen können sich sehen lassen und tragen wie im Falle der Rattrays Macbeth Pfeifen einen edlen im Namen.

Rattrays Macbeth Pfeifen online bei Noblego kaufen

Die Macbeth Serie von Rattrays hat verschiedene Modelle im Angebot. Gefertigt aus edlem Bruyère-Holz erstrahlt der Pfeifenkopf in Schwarz oder dunklem Braun und in verschiedenen Formen. Der Holm ist in den drei Varianten Straight, Half Bent oder Bent geformt. Ein Mundstück aus Acryl vervollständigt die hochwertig verarbeiteten Produkte, die mit einem mittleren Füllvolumen optimalen Tabakgenuss bieten. Mit einer Rattrays Macbeth Pfeife sind Sie stets bestens ausgestattet, Tabak stilvoll und stilgemäß zu genießen und zeigen, dass Sie Wert auf Qualität legen.